WII Sports für effektiv 0,00€ über getmobile.de

  • Ich habe bislang nichts bekommen

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • So ihr Ungläubigen:




    Aber die Zweifler werden jetzt wahrscheinlich behaupten, ich hätte die Sendungsverfolgung selbst gemacht :o

  • Zitat

    Original geschrieben von Torschti
    Aber die Zweifler werden jetzt wahrscheinlich behaupten, ich hätte die Sendungsverfolgung selbst gemacht :o


    Nö, wieso?
    Steht doch deutlich da: Am 16. gegen 14Uhr gab es eine negative Identitätsprüfung.
    Was da passiert ist, weiss allein der Zusteller (oder derjenige der ihm geöffnet hat und sich nicht als der / die Richtige ausweisen konnte?).


    Auf keinen Fall hat der Absender dies veranlasst oder verursacht.
    Aber wie nun schon mehrfach geschrieben: Ist doch eh wurscht, weil Du ja trotzdem weiterhin ein Recht auf Vertragserfüllung hast.
    Lediglich über die erneuten Versandkosten werdet ihr euch streiten können.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    ..., weil Du ja trotzdem weiterhin ein Recht auf Vertragserfüllung hast.
    ...


    schön wärs. getmobile antwortet leider nicht auf meine mails. ich sehe geringe chancen, dass man die ware doch noch bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Nö, wieso?
    Steht doch deutlich da: Am 16. gegen 14Uhr gab es eine negative Identitätsprüfung.
    Was da passiert ist, weiss allein der Zusteller (oder derjenige der ihm geöffnet hat und sich nicht als der / die Richtige ausweisen konnte?).


    Genau, deswegen war meine Freundin auch den ganzen Nachmittag zu Hause und hat einen Anruf von Getmobile bekommen, dass die Sendung zurück geholt wird.


    Sie hat sich das aber sicher alles ausgedacht, um sich hier lächerlich zu machen. Sie steht halt gern im Mittelpunkt.

    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von hbenedikt
    schön wärs. getmobile antwortet leider nicht auf meine mails. ich sehe geringe chancen, dass man die ware doch noch bekommt.


    Da musst Du schon offizieller werden, sprich per Einschreiben eine Frist zur Lieferung setzen.
    Sofern zweifelsfrei ein Vertrag zustande gekommen ist - ob das bei Dir der Fall war, kann man schlecht beurteilen.
    So aus der Ferne würde ich sagen eine Versandbestätigung spricht sehr dafür, da die AGB und die Vertragsgestaltung mit sicherheit so gestaltet sind, dass der Vertrag mit Lieferung zustande kommt.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von Torschti
    Genau, deswegen war meine Freundin auch den ganzen Nachmittag zu Hause und hat einen Anruf von Getmobile bekommen, dass die Sendung zurück geholt wird.


    Dann weiss eben alleine der Zusteller was da passiert ist.
    Eines ist jedenfalls mit absoluter Sicherheit nicht passiert: Dass getmobile die Sendung vom Wagen weg noch vor dem zweiten Zustellversuch irgendwie "zurückgeholt" hat und dabei gleich noch den Tatbestand der negativen Identitätsprüfung mit ins System eingepflegt hat.
    Aber Dir scheint es irgendwie wichtiger sein, diese ominöse "Rückholung" festzustellen als Dein Recht auf Vertragserfüllung durchzusetzen?


    (Tschuldigung für das Doppelposting, das ist mir so durchgerutscht)

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Dann weiss eben alleine der Zusteller was da passiert ist.
    Eines ist jedenfalls mit absoluter Sicherheit nicht passiert: Dass getmobile die Sendung vom Wagen weg noch vor dem zweiten Zustellversuch irgendwie "zurückgeholt" hat und dabei gleich noch den Tatbestand der negativen Identitätsprüfung mit ins System eingepflegt hat.
    Aber Dir scheint es irgendwie wichtiger sein, diese ominöse "Rückholung" festzustellen als Dein Recht auf Vertragserfüllung durchzusetzen?


    Glaub es oder nicht: Getmobile hat selbst ausgesagt, dass die Sendung zurückgeholt wurde.


    Schon mal mit Paketdiensten zu tun gehabt? Was die Fahrer da teilweise in Ihr Pad tippen geht auf keine Kuhhaut. ;)


    Bezüglich Vertragserfüllung kannst dir sicher sein, dass da schon was im Rollen ist. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Torschti
    Glaub es oder nicht: Getmobile hat selbst ausgesagt, dass die Sendung zurückgeholt wurde.


    Aussagen können die viel. Dass längst nicht alles wahr ist was so behauptet wird, dürfte wohl klar sein.
    Selbst wenn man unterstellen würde, dass der Zusteller irgendwie auf Anweisung von Getmobile den Status getürkt haben soll: Das ist rein praktisch nicht machbar. Oder wie soll Getmobile an die Handynummern sämtlicher zusteller dieser Republik kommen? Und mehr als eine Ebene wird bei so einer merkwürdigen Konstruktion wohl nicht mitmachen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Es kann niemand auf Vertragserfüllung pochen, denn es ist noch kein Vertrag zu Stande gekommen. Schaut einfach in die AGB von getmobile unter 2.3.:


    Die Annahme der Vertragserklärung durch getmobile erfolgt - außer bei Zahlung per Vorkasse - durch Lieferung, d.h. Übergabe der bestellten Ware.


    Von daher hast du leider kein Recht auf deine Ware... trotzdem ist es komisch mit der Rückholung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!