getmobile -> Finger weg!
Die Befürchtungen in meinem Beitrag etwas weiter oben waren wohl berechtigt: getmobile hat meine Bestellung storniert - und das nachdem sie mir erst noch geschrieben hatten, dass meine Verträge vom Mobilfunkanbieter positiv geprüft wurden und die Ware nun versandfertig gemacht wird
Bei der Online-Bestellstatus-Abfrage auf getmobile.de steht lustigerweise, dass ich die Bestellung storniert hätte. Eine Nachfrage bei der Telefonhotline ergab, dass getmobile die Bestellung storniert hat, da sie nicht genug Ware für alle Wii Bestellungen vorrätig hatten.
Meine Fragen jetzt (hierzu darf sich auch gerne clio79 mal äußern, wenn er hier schon fleißig Werbung macht): was ist denn das für ein Saftladen?
Wie unseriös muss man als Händler eigentlich sein, wenn man seinen eigenen Lagerbestand nicht kennt?
Im Endeffekt sammelt getmobile also fleißig persönliche Daten der Besteller (inkl. Bankverbindung, Ausweisnummer, etc.), ohne die Bestellungen erfüllen zu können! In meinen Augen eine absolute Frechheit!
Informationsanfrage nach BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) geht heute noch per Einschreiben an getmobile raus - ein bißchen Spass müssen die schon noch mit mir haben. Ich hoffe direkt, dass dieser miese Verein die von mir gesetzte Frist verpennt, danach geht die Sache sofort zum Anwalt.
Und auch wenn das jetzt evtl. etwas hart klingt: ich bin dafür clio79 hier zu sperren und alle zukünftigen Werbeangebote von getmobile sofort zu löschen. Derartig unseriösen Händlern sollte bei TT keine Werbeplattform geliefert werden! :flop: