WII Sports für effektiv 0,00€ über getmobile.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Moodymann
    sunshinefreak
    Ich teste nachher mal wenn ich zu Hause bin, ich habe auch eine englische Wii und mir gestern abend noch das Spiel "Destroy all Humans" gekauft.


    Gruss
    Moody


    So, habs getestet. Es läuft, auch wenn das Spiel ziemlicher Schrott ist lt. meiner besseren Hälfte. :D


    Gruss
    Moody

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

  • Zitat

    und mir gestern abend noch das Spiel "Destroy all Humans" gekauft.


    dass ist doch dieses Street Fighter für arme?


    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von kball
    dass ist doch dieses Street Fighter für arme?


    :D


    Naja, das ist eher: Ich bin Alien und muss mein Fast Food Restaurant vor den Menschen retten, oder so. Hat mich zum Glück fast nichts gekostet das Spiel. :D


    Gruss
    Moody

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Peradan
    Von daher hast du leider kein Recht auf deine Ware...


    IdR kommt der Kaufvertrag allerspätestens mit dem Versand der Ware zustande, d.H. mit der ÜBergabe an den Spediteur. Amazon z.B. schreibt dies auch nochmal explizit in die Bestätigungsmail.
    Das dürfte bei anderen Versendern auch nicht anders sein, Hier wurde ja sogar schon eine rechnung gelegt (und wenn auch eine Nullrechnung).
    Das sollte eigentlich völlig ausreichend sein.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Solche Klauseln dürften nichtig sein:



    § 305c BGB
    Überraschende und mehrdeutige Klauseln Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die nach den Umständen, insbesondere nach dem äußeren Erscheinungsbild des Vertrags, so ungewöhnlich sind, dass der Vertragspartner des Verwenders mit ihnen nicht zu rechnen braucht, werden nicht Vertragsbestandteil.



    Siehe auch:


    http://www.ra-kotz.de/onlinebestellung.htm



    Zitat aus dem Urteil:


    "Vor diesem Hintergrund in Zusammenschau mit dem für einen gewöhnlichen Empfänger auf der Hand liegenden Verständnis vom „Senden" als Ausführung der Bestellung und von einer „Bestellbestätigung" als Annahmeerklärung durfte der Kl. in der Erklärung „Wir senden Ihre Bestellung an die bei dem jeweiligen Artikel angegebene Adresse" eine Annahme i.S.v. § 145 BGB sehen."



    Das heißt also mit der Email: "Wir senden die Ware...." Sollte ein gültiger Vertrag zustande gekommen sein.

  • Torschti
    Kannst du mal einen Musterbrief hier posten, damit alle Betroffenen ein Einschreiben an getmobile schicken können. Du scheinst dich ja damit auszukennen.
    Ich denke mal das würde bei getmobile Wirkung zeigen.

  • Ich denke nicht, dass "normale" Briefe an getmobile irgendeine Wirkung zeigen werden. Seriöse Händler hätten die Angelenheit ohnehin kulant und kundenfreundlich abgewickelt, auch wenn sie dabei vielleicht nichts mehr verdienen oder gar draufzahlen. Unseriöse Händler scheren sich normalerweise auch nicht um Kundenbeschwerden, selbst wenn diese als Brief und per Einschreiben ankommen.


    Alle Besteller, an die die Ware schon abgeschickt worden ist, sollten besser sofort einen Anwalt aufsuchen und die Erfüllung ihres (mit dem Absenden der Ware höchstwahrscheinlich rechtswirksam zustande gekommenen) Kaufvertrags einklagen. Ohne lange Diskussion mit getmobile.


    Alle Besteller, die (so wie ich) zwar die E-Mail mit "Bestellung Nr. xxxxxxxx [wurde] vom Mobilfunkanbieter positiv geprüft [...]. Ihr Auftrag wird nun an unser
    Lager weitergeleitet, um die bestellten Artikel versandfertig zu machen." erhalten haben, sollten die Sache einfach abhaken. Hier ist höchstwahrscheinlich noch kein rechtswirksamer und einklagbarer Kaufvertrag mit getmobile zustande gekommen.


    Alles obige ist keine Rechtsberatung und nur meine Meinung.


    Ich persönlich ziehe aus der ganzen Sache folgende Konsequenzen:


    1.
    Die doofe Wii habe ich jetzt bei einem seriösen Händler bestellt.
    Da ich (zu meiner persönlichen Gewissenberuhigung und positiven Bestärkung der Kaufhandlung :) ) gerne mal ein Schnäppchen mache, verbuche ich einfach die 248 dafür erhaltenen Membership Reward Points als Super-Duper-Schnäppchen. Die kann ich sicher mal gegen einen tollen Notizblock mit American Express Werbung oder ähnlich "tolle" Prämien eintauschen... :D
    (Jaja, man muss sich das "Schnäppchen" nur fest genug einreden, dann glaubt man auch daran :) )


    2.
    getmobile ist ab sofort auf Platz 1 der Händler, bei denen ich nie wieder etwas bestellen werde und wo ich nie zulassen würde, dass Freunde / Bekannte / Familienangehörige dort was bestellen würden - und wenn getmobile der letzte Mobilfunkhändler auf der ganzen Welt wäre!
    Frei nach dem Motto: Lieber ein Leben ohne Handy als eine Bestellung bei getmobile! :D


    3.
    Dies war mein letzter Beitrag bei TelefonTreff!
    Was hier so abgeht ist echt nicht mehr feierlich! Da wird Usern unterstellt, dass sie lügen und mit ihren Beiträgen nur tolle, seriöse Händler runtermachen wollen - und das alles nur, weil diese User wenig Beiträge auf Ihrem Posting-Zähler haben.
    Andere User werden beleidigt und die Administration des Forums setzt (statt moderierend einzugreifen) gleich noch ein paar Beleidigungen oben drauf - und das nur, weil die beleidigte Person noch zu wenige Beiträge auf dem Posting-Zähler hat.
    Gleichzeitig dürfen User wie clio79 hier bei TT weiterhin fröhlich Werbung für getmobile machen und damit alle Mitglieder hier im Forum verarschen. Liegt das auch nur daran, dass clio79 schon so viele Beiträge auf seinem Posting-Zähler hat, oder gibt es noch andere Gründe, wieso die TT-Administration solche schwarzen Schafe nicht einfach entsorgt? Wieso lässt es die Administration zu, dass hier demnächst sicher wieder Werbung für getmobile geschaltet wird und wieder jede Menge TT-Mitglieder in die Falle tappen werden? Hier wäre (sowohl in Interesse der potentiellen Besteller, als auch im Interesse der hier bei TT ebenfalls vorhandenen seriösen Händler) dringend eine klare Aktion seitens der Administration geboten - kommt nur leider nicht! :flop:


    Ich verabschiede mich an dieser Stelle und mit diesem langen Beitrag (*) als aktives Mitglied aus dem Forum! Man liest sich vielleicht mal woanders! :)


    zu (*): Die Zeit für's Tippen dieses Beitrags kann ich zm Glück wieder reinsparen, weil ich zukünftig hier nichts mehr schreiben werde. Somit ebenfalls ein gutes Geschäft (ich möchte fast sagen: Schnäppchen) :D

  • dauergast


    Zietat:
    2.
    getmobile ist ab sofort auf Platz 1 der Händler, bei denen ich nie wieder etwas bestellen werde und wo ich nie zulassen würde, dass Freunde / Bekannte / Familienangehörige dort was bestellen würden - und wenn getmobile der letzte Mobilfunkhändler auf der ganzen Welt wäre!
    Frei nach dem Motto: Lieber ein Leben ohne Handy als eine Bestellung bei getmobile!
    :top:
    Dem punkt "2" Stimme ich von ganzem Herzen u. Verstand ZU !


    Trotzdem, bin ICH "froh u. Dankbar das es TT gibt! :o
    u. "Duergast gib doch nicht so Schnell auf" :D
    Frohe Weihnachten an ALLE!

    Fvo

  • ich habe mittlerweile eine antwort von getmobile erhalten.


    getmobile behaart darin auf ihre agb, in denen stehe, dass ein vertrag nur bei übergabe der ware durch den zusteller zu stande komme. für weitere korrespondenz seien sie außergerichtlich nicht bereit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!