Eplus Surf & Email Flatrate mit POP3

• Hallo,

wenn ich bei Eplus für 5€ zusätzlich die Surf & Email Flatrate hinzubuche, kann ich dann direkt über einen Email-Client (Windows Mobile oder Symbian S60) Emails abrufen?

Z.B. der Email-Client ist mit pop3 konfiguriert und läuft über den APN von Eplus...

Zählt das auch mit in die Flat?

Grüße & Danke
    Thomas

30x in der Vertrauensliste

• Nein, das wird mit den 5 MB verrechnet die ausserhalb des Portals pro Monat dabei sind. Das kann für gelegentliches E-Mail lesen reichen muss aber nicht.
    Unbegrenzt viele E-mails kannst du nur auf dem e.plus wap portal lesen, da Du dich dort unbegrenzt bewegen darfst ohne weiter Kosten. Man bekommt ne MMS wenn eine neue E-Mail da ist und da drin ist ein Link zum anklicken, der das Portal aufruft und du kannst die Mail lesen. GEht natürich auch mit anderen e-Mail Providern wenn du im E-Plus die Zugangsdaten angibst sammelt er deine Mails und du kannst sie zentral im Portal lesen.

• Eigentlich ist schon alles beantwortet worden, …

Zitat

Original geschrieben von Blacklotus
    wenn ich bei Eplus für 5€ zusätzlich die Surf & Email Flatrate hinzubuche, kann ich dann direkt über einen Email-Client (Windows Mobile oder Symbian S60) Emails abrufen?

Das geht auch ohne, ist dann halt nur teuer.

Zitat

Original geschrieben von Blacklotus
    der Email-Client ist mit pop3 konfiguriert

Preislich wenig Unterschied, aber warum nutzt Du kein IMAP? Dann könntest Du IMAP-IDLE nutzen. Wie von thepro angesprochen, bietet E-Plus auch Handy Mail, bei dem E-Mails (Absendername, Betreffzeile) über Dienstmitteilungen (WAP-Push) signalisiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!