LED-Laufschrift Steuerung?

• Hallo!

Viele kennen sicher LED-Gürtelschnallen und sonstige Leicht zu Programmierende LED-Laufschrift-Anzeigen.

Ich suche für ein Bastelprojekt eine Steuerung dieser Art. Will eine Laufschrift selbst bauen mit LED`s. Leider hab ich keine Ahnung von Microkontrollern usw.! Suche also etwas wo ich nur noch die LED`s entsprechend verdrahten muss. Etwas Löterfahrung ist vorhanden.

Zur Verfügung habe ich maximal 13 auf 13 LED`s. Also 169 insgesamt. Können natürlich auch weniger sein.

Hab schon eifrig gegoogelt aber nix vernünftiges gefunden.

Danke schonmal!

• Wieso nimmst du nicht die schon fertigen LED-Teile und "programmierst" deinen eigenen Text drauf/rein?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Eine fertige Lösung kommt leider nicht in Frage da die Leds auf eine Fläche von ca. 50 x 50 cm verteilt werden. Das ganze soll mit 12V laufen.

• hallo,

Zitat

Leider hab ich keine Ahnung von Microkontrollern usw.!

Dann lass es bleiben und kauf dir eine fertige Lösung.

Die LED-Module werden als Matrix im Multipexverfahren angesteuert und da geht ohne Mikrocontroller garnichts mehr.
    Zudem 13 LED auf einer Länge von 50cm ist etwas arg wenig, wie willst du da eine ordentliche Darstellung hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!