Hallo
wollte mal fragen, ob man einen Nummern-Auszug machen wenn man z.b. in einer SMS eine andere Nummer geschickt bekommt??
Ich muss die dann immer per Hand auf Zettel schreiben und dann neu im Handy eingeben. Bei meinen Nokias konnte man aber Nummern-AUszug machen.
Weiss einer ob das funktionierto der gibt es diese funktion nicht bei siemens?
Siemens und Nummer-Auszug ?!
-
-
-
Hängt wohl stark vom Modell ab.
Beim M35i hab ich keine solche Funktion finden können. Das SL45i kann die Nummer direkt aus der SMS speichern.
Welches Modell hast Du denn? -
Welches Siemens hast du?
Beim SL45 ist es so:
Wenn du die Nummer in der SMS auf dem Display hast, drückst du auf 'Optionen', da wählst du dann 'Speicher im Telefonbuch' FertigAlternativ drückst du wenn du die Nummer siehst die Anruftaste, legst dann wieder auf, gehst auf die Anruferliste und gehst da über 'Optionen' auf 'Speichern im.....'
Viel Spaß
CU
Pumi -
Natürlich gibs das bei Siemens!
Du mußt nur mit dem Navigatuionskreuz auf die Nummer gehen, sodas sie hervorgehoben bzw. umrandet anmakiert ist u. dann auf 'Optionen' -
Ich habe das Siemens S55. Und ein Freund von mir das MT50.
Bei uns beiden funktioniert das nicht. oder wir wissen zumindest nicht wie?! -
Zitat
Original geschrieben von null_plan
Ich habe das Siemens S55. Und ein Freund von mir das MT50.
Bei uns beiden funktioniert das nicht. oder wir wissen zumindest nicht wie?!
Nichteinmal mit der Anrufmethode? :confused:
Ihr solltet euch alles nochmal in ruhe durchlesen
CU
Pumi -
Geht ganz einfach,
Wenn du eine SMS von einer nicht gespeicherten nummer bekommst, gehst mit dem NAVI Kreuz zu der nummer. Die nummer wird dann schwarz markiert, dann auf Optionen und ins Adressbuch kopieren. Dort kannst dann nen neuen eintrag erstellen und bei der mobil nummer drückst die linke softkeytaste "einfügen" und schon hast den nummernauszug gemacht.
Der Grund ist ganz einfach, du kannst ja mehrere nummern zu einem eintrag speichern. Und nur so kannst du wählen ob das als mobil,Büro oder Fax nummer is
-
Zitat
Original geschrieben von Tiger1982
Geht ganz einfach,Wenn du eine SMS von einer nicht gespeicherten nummer bekommst, gehst mit dem NAVI Kreuz zu der nummer. Die nummer wird dann schwarz markiert, dann auf Optionen und ins Adressbuch kopieren. Dort kannst dann nen neuen eintrag erstellen und bei der mobil nummer drückst die linke softkeytaste "einfügen" und schon hast den nummernauszug gemacht.
Der Grund ist ganz einfach, du kannst ja mehrere nummern zu einem eintrag speichern. Und nur so kannst du wählen ob das als mobil,Büro oder Fax nummer is
Gute Idee, aber falsches Thema. Es geht nicht um die Übernahme von neuen Absender-Nummern sondern um die Übernahme von Nummern die in einer SMS drin sind. Geht glaub ich wirklich nur mit der Anruf-Methode.
-
Zitat
Original geschrieben von Tiger1982
Geht ganz einfach,Wenn du eine SMS von einer nicht gespeicherten nummer bekommst, gehst mit dem NAVI Kreuz zu der nummer. Die nummer wird dann schwarz markiert, dann auf Optionen und ins Adressbuch kopieren. Dort kannst dann nen neuen eintrag erstellen und bei der mobil nummer drückst die linke softkeytaste "einfügen" und schon hast den nummernauszug gemacht.
Genau so gehts! -
Das geht eben nicht, damit speicherst Du den Absender, aber nicht eine in der SMS enthaltene Nummer so nach dem Motto:
SMS von 01707654321
Hallo Du, ruf doch mal an auf: 01721234567
Bis baldSo, wie bekomme ich jetzt die 01721234567 in mein Telefon/Adressbuch? Einziger weg scheint das mit dem Anrufen zu sein, wobei ich meine das man beim S35 mit der Telefonbuchtaste (irgendwie vermisse ich die) diese Nummer speichern konnte!
HALT:
Mein Kommentar zurück, es geht wohl so. Aber nur wenn die Nummer nicht in der ersten Zeile steht, denn dann bekommt man die nicht markiert. Wenn es in der zweiten oder noch weiter unten steht dann geht das so! Wenn man testet sollte man auch alles testen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!