Ich suche für eine Person einen echten analogen Festnetzanschluss mit Flatrate.
Zur Zeit besteht noch ein Call&Surf Comfort(2) für 44,95 (direkt gebucht als es diesen Tarif gab; MVL 24 Monate)
Unfallbedingt kann die Person das Internt nicht mehr bedienen (kein Kurzzeitgedächtnis) Das Telefon hingegen schon. Auch die eigene Telefonnummer ist noch da (Langzeitgedächtnis, Nr. besteht schon über 25 Jahre).
Es muss also ein echter analoger Anschluss mit der eigenen Festnetznr. bestehen bleiben, somit fallen NGN, Voip, Handy, Umwandler etc. schon mal weg.
Vorausgesetzt, die Telekom lässt einen schon früher aus dem Call&Surf Vertrag,
gibt es dann folgende Möglichkeiten:
1.Call Comfort: Analoger Anschluss mit Festnetzflatrate für 29,90.
2. XXL Fulltime spezial: 27,49
3. Call Plus: Analoger Anschluss 16,37 mit Sozialtarif, sprich Guthaben über 8,72
dazu dann die Arcor City Flat für 4,95=21,32
http://www.teltarif.de/festnet…nschluss/sozialtarif.html
Oder ganz weg von T-Home:
4. DSL mini von ewetel für 24,95 (nach MVL)
http://www.ewetel.de/pdf/preisliste_plus.pdf
Ewetel ist der einzige Anbieter vor Ort, der echte analoge Anschlüsse schaltet.
In Anbetracht der noch vorhandenen Mindestlaufzeit vom Call&Surf Vertrag wird es mit Sicherheit am einfachsten sein, bei der Telekom in den Call Comfort Vertrag (vorzeitig) zu wechseln.
Wie ist das nun beim Call Plus mit Sozialtarif plus gebuchter Arcor City Flat?
Die 8,72 sind nutzbar für Gespräche in Orts-und Fernnetze. Die Arcor City Flat läuft ja über Preselection. Werden dann auch die nicht inkludierten Ferngespräche ebenfalls über Preselection abgewickelt oder ist es so, dass wenn man die 0 wählt, dann automatisch über die Telekom-Leitung (also dann vom Guthaben abgezogen wird) telefoniert?
Ich kann mir auch vorstellen, das man dann die Telekom-Vor-Vorwahl vor jedem Ferngespräch wählen müsste! Wenn das so ist, dann fällt diese Kombination raus.
Bei einem Wechsel zu ewetel sehe ich eine Gefahr, dass evtl. die Festnetznummer nicht erhalten bleiben könnte. Wie ist das mit Bestandsschutz bei älteren, kürzeren Nummern?
Absurderweise kostet der Anschluss bei ewetel mit DSL weniger, als wenn man einen Telefonanschluss mit Festnetzflatrate (19,95 plus 14,90=34,85) nimmt.
Insgesamt bin ich doch sehr überrascht, wie teuer es ist einen echten analogen Anschluss zu haben und echte Schnäppchen, wie im Mobilfunkbereich gibt es auch nicht.