Notebook Kaufberatung

• Kann mir vll jemand eine Kaufberatung für ein neues Notebook geben?

Preis: bis 700,-
    kein Acer
    Nutzung: 80 % Internet und Office, 15 % Filme, Rest diverse Sachen
    17'' wäre gut, 15,4'' gehen aber auch
    HDD mind. 120 GB
    Grafik kann onboard sein
    Speicher mind. 2 GB, eher mehr

Grüße

• Ich bin derzeit mit einem älteren Samsung R60 Aura ganz zufrieden eigentlich.

Ähnliche Nutzung wie bei dir, hauptsächlich Arbeit und Internet und gelegentlich mal ein Film.
    Dafür reicht es mir auf jeden Fall.

Die Dinger gibt es häufiger mal bei Saturn und MM um die 700.

Ältere Modelle z.B. bei Amazon auch schon unter 600.

Ob sich ein geringer Aufpreis für 4GB RAM, 320 GB FP und eine bessere GraKa lohnt, musst du selber wissen.

• Empfehlen kann ich keines dieser Geräte. Die haben alle spiegelnde Displays.

Wenn es unbedingt aus dieser Liste sein muss, würde ich Samsung wählen. Grund:

2 Jahre verlässliche Garantie und relativ gute Verarbeitung.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Falls ich antworten darf:

Acer hat sich beim Thema Supportqualität in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das belegen mehrere Erhebungen, unter anderem die jährliche Umfrage der c't.

Bei Geräten über 400 Euro empfehle ich darum lieber Samsung und Lenovo (edit: und manchmal auch Dell, obwohl mir die Firma von ihrer Kultur her besonders unsympathisch ist).

Das Acer 5220, inzwischen manchmal sogar unter 300 Euro zu haben, ist ein gut verarbeitetes Teil mit einem guten Display, das ich schon mehrfach empfohlen und eingerichtet habe.

Und wenn es mal stirbt, kauft man sich eben ein schnelleres.

Bei einem teuren Gerät ist das Supportrisiko aber bei Acer zu hoch. Und ich wünsche Dir, frei von jeder Häme, dass der Supportfall bei deinem Gerät nie eintritt.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• ojeee ich hab mein acer seit 1,5 jahren... bis jetzt kein problem, ich hoffe das bleibt die nächsten 2 jahre so... so lange sollt's schon noch halten^^

vor 1,5 jahren habt ihr alle nichts gegen das notebook gesagt :D

(5920, steht eh in meiner signatur..)

wie findest du eigentlich das neue Asus Gamerbook?

• Zitat

Original geschrieben von Enefischer
    ojeee ich hab mein acer seit 1,5 jahren... bis jetzt kein problem, ich hoffe das bleibt die nächsten 2 jahre so... so lange sollt's schon noch halten^^

vor 1,5 jahren habt ihr alle nichts gegen das notebook gesagt :D

(5920, steht eh in meiner signatur..)

Vor 1,5 Jahren? Da hatte ich wohl einen schlechten Tag und den Thread übersehen. ;)

Naja, Notebookkauf ist wirklich eine komplizierte Materie.

Zitat

wie findest du eigentlich das neue Asus Gamerbook?

Das ist von der rohen Leistung her sicher ein tolles Spielernotebook!

Leider hört man auch von Asus nicht nur Gutes, wenn das Notebook mal streikt.

Ich denke, bei Spielernotebooks fährt man unter dem Strich mit Dell am Besten.

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Empfehlen kann ich keines dieser Geräte. Die haben alle spiegelnde Displays.

Wenn es unbedingt aus dieser Liste sein muss, würde ich Samsung wählen. Grund:

2 Jahre verlässliche Garantie und relativ gute Verarbeitung.

wo ist das problem mit solches displays?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!