Notebook Kaufberatung

• da kann ich aus erfahrung sprechen... spiegelnde displays nerven.. wenn man in einem hellen raum ist, beim fenster sitzt oder draussen ist... spiegelt immmer und man sieht mehr von einem selbst als von dem was am pc angezeigt wird... ich seh zb. gerade meine hände... weil ich das schreibtischlicht eingeschalten habe...
    mattes display ist immer mehr zu empfehlen...

• Hinken sie (Dell) mal wieder hinterher? Auf der anderen Seite finde ich bei geizhals.at/de nur das von dir genannte Asus-Gerät mit der 9700er Grafik.

Die beste Beratung zum Thema "Gaming-Notebooks" bekommst du ziemlich sicher bei Hardwareluxx im Forum.

Ich beschäftige mich nicht so viel damit, weil sich die in Spielernotebooks verbauten Grafikchips wegen ihrer großen Abwärme und des hohen Stromverbrauchs nicht mit meinen Bedürfnissen an ein Notebook vereinbaren lassen. Mir sind halt Lüftergeräusch, Akkulaufzeit und Gewicht wichtig.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• dell hinkt eher hinterher... bei dem ganz teuren 17" book bieten sie bis zu 8800GTX SLI (2x), aber das kostet dann insgesamt halt 2600€....

hab grad ein dell notebook konfiguriert, (15,4"), blieb unter 1000€, dafür halt die gleiche graka wie ich sie habe (die schon 1,5 jahre alt ist...^^)

naja hab eh grad nicht vor mir ein neues zu kaufen, wollte nur wieder mal am aktuellen stand sein ;)

• natz

Das Samsung Palermo finde ich für deine Anforderungen empfehlenswert:
    http://geizhals.at/a357748.html

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von Enefischer
    non-glare = matt?!?

Ja.
    Du kannst bei Geizhals sogar oben die Suche bei den Optionen auf matte Displays begrenzen:
    http://geizhals.at/deutschland…f=83_LCD+matt+(non-glare)

Dieses Lenovo mit UMTS, HDMI, Fingerprint-Leser und Kartenleser finde ich auch noch ganz nett:

http://geizhals.at/deutschland/a357647.html

Vielleicht gibt es ja von Lenovo ein Garantiepaket zum Nachkaufen, so dass man nicht nur 1 Jahr Garatie hat?

• Hallo,

ich möchte mir gerne ein neues Notebook bis 1000 Euro zulegen.

Folgende Spezifikationen sind gewünscht, allerdings werde ich wohl Abstriche machen müssen:

Displaygröße: 15,4 - 16,4", gerne glossy und LED
    Auflösung: extrem wichtig, mindestens 1440 x 900, darunter geht es leider nicht
    CPU: C2Duo ab 2,16 GHz
    Grafikkarte: mindestens 3470, besser 3650
    RAM: mindestens 3GB
    Laufwerk: nach Möglichkeit BD-ROM, mindestens DVD-DL
    HDD: ab 120 GB
    HDMI-Schnittstelle

Nach Möglichkeit ein Modell ohne Plastikcorpus.

Sehr wichtig ist mir ebenfalls das Design, daher scheiden leider schon viele Firmen für mich aus, beispielsweise Asus, MSI, LG, Dell, Packard Bell, Acer, Fujitsu Siemens.

Was könntet ihr mir empfehlen?

Bisher gefallen mir diese beiden Modelle recht gut, das Erste hat für mich ein tolles Design, das Zweite erfüllt die technischen Spezifikationen, fühlte sich allerdings im Praxistest alles andere als wertig an! (Zumindest, wenn man ein Macbook Pro nutzt)

http://www.easynotebooks.de/sony-vaio-vgnbz12xn-p-26643.html

http://www.easynotebooks.de/sony-vaio-vgnfw32j-p-28612.html

Gruß

Oliver

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hallo,

da gestern unverhofft das Acer Aspire 7520G meiner Tochter seine Reise in die ewigen Jagdgründe angetreten hat bin ich auf der Suche nach etwas passendem.
    Ein Acer kommt nicht mehr ins Haus, das Aspire war eine Fehlkonstruktion durch und durch. Da der Tod so plötzlich kam bin ich Austattungstechnisch gerade nicht up to date was man zur Zeit für um die 650€ bekommt.

Also, die Anforderungen! Ein 17" muss es nicht mehr unbedingt sein, nen AMD Prozessor würd ich auch liebend gern weglassen, die Spiele wie SIMS oder WOW sind bisher auf der im Aspire verbauten Gforce GS8400M gelaufen, von daher dürfte der 9200GS oder ein ATI 3650 doch auch wieder genügen, Speichermäßig scheinen sich ja die sinnlosen 4GB etabliert zu haben und HDD naja, ob es jetzt 250 oder 320 sind spielt ne untergeordnete Rolle da eh auf nem Server gesichert wird.

Bisher habe ich ein Samsung R610 Dienh ins Auge gefasst, gibts da noch ne hochwertigere Alternative?

Da eh grad die Konfirmation ansteht ist das Notebook grad nicht so passend da bei Töchterlein ne DSLR und ein anständiges Fahrrad im Focus sind, drum sind bei 700€ allerhöchstens Schluss.

So, nu her mit den Tips :D

• Hallo,

ich suche für mich ein Notebook bis 800€ (gerne günstiger)

Das sollte es haben:

-15,4"
    -gute Verarbeitung
    -Fifa 09 sollte auf dem Notebook flüssig laufen
    -einigermasen gut Graka zum spielen
    -250GB Festpaltte
    -mind. 3GB Arbeitsspeicher
    -weiß wäre cool als Farbe aber ist sekundär

Danke für die Hilfe

Gruß Martin

• Trifft deine Beschreibung relativ genau, ist noch etwas günstiger, die verbaute Hardware dafür nicht topaktuell.

h**p://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv5+1156eg+gaming+und+multimedia+book/incrpc/topprod?sid=44f82cf26cb9e96c1073a66601c6a265

h**p://www.notebooksbilliger.de/asus+x5avn+fp164d/incrpc/newprod

alles easy bro'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!