Hallo,
da kann man suchen wie man will:
Offenbar ist es nicht möglich sich für callya Guthabeneinkäufe eine Rechnung mit Vor- bzw. MwSt. ausstellen zu lassen?
Bei eplus ist das kein Problem.
Bei Vodafone offenbar schon.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
da kann man suchen wie man will:
Offenbar ist es nicht möglich sich für callya Guthabeneinkäufe eine Rechnung mit Vor- bzw. MwSt. ausstellen zu lassen?
Bei eplus ist das kein Problem.
Bei Vodafone offenbar schon.
beim erwerb eines vouchers an der tanke müßte die mehrwertsteuer doch ausgewiesen sein
Hi,
ich hänge mich hier mal dran:
Keine Ahnung, wie das auf den Quittungen von z.B. der Tanke ausgewiesen ist.
Auf dem Kontoauszug, wenn man per Online-Banking aufbucht, ist jedenfalls keine Mehrwertsteuer ausgewiesen.
Sind Unternehmen wie z.B. Vodafone für Prepaidtarife mehrwertsteuerbefreit oder davon befreit, die enthaltene Mehrwertsteuer auszuweisen, was ein normales Unternehmen für jeden Cent tun muss?
Ein Bekannter hat sich auf Firmenkosten ein Prepaid-Handy von Vodafone angeschafft und wundert sich nun, dass er für die Gesprächsgebühren keine Vorsteuer geltend machen kann.
Gruß
Henry
Beim Erwerb eines Vouchers fällt keine MwSt an. Diese fällt erst bei der Aufladung an und wird z.B. bei Simyo mit einer digital signierten und somit anerkannten Rechnung ausgewiesen. Ob Callya das auch kann weiss ich nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!