Time&More von vater auf mich und BASE

• hallo

der titel klingt zwar etwas komisch aber was anderes habe ich dazu nicht gefunden. :-(

also mein problem ist, mein jetziger vertrag läuft auf meinen vater. dieser läuft im april aus.

ich möchte diese nummer weiter nutzen können, aber als Base student vertrag. dafür muss die nummer ja erst auf meinen namen umgeschrieben werden, oder?

oder kann ich bei abschluss eines Base vertrages das so klären, das ich vorübergehend eine nummer bekomme, und dann in einem bis zwei monaten diese nummer annehme?

oder wie muss ich vorgehen, damit ich die nummer aus diesem vertrag behalte, und auf meinen namen weiter nutzen kann.

vielen dank schonmal im vorraus. :-)

PS: ich hoffe das ist hier im unterforum angebracht, weil ich keine andere passende stelle gefunden habe. :-(

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält,
    ist entweder das Auto neu oder die Frau.
    (Henry Ford)

• Soweit man hier in ähnlichen Threads lesen kann ist wohl die richtige Reihenfolge die von Dir genannte:
    1.) Vertrag auf Deinen Namen umschreiben (auch Adresse muß stimmen!)
    2.) Vertrag kündigen (> 3 Monate vor Ablauf kündigen)
    3.) Rufnummernportierungsantrag (< 3 Monate vor Ablauf) einreichen
    4.) Rufnummer zu anderem Anbieter mitnehmen (Name + Adresse müssen zu 1.) identisch sein!)

Habs selber noch nicht durchgeführt - ist also TT-Wissen "hören-sagen" oder besser "lesen-schreiben" (keine Garantie / Standard Disclaimer applies here!) :D

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!