nach update auf 2.2 erkennt das iphone keine Sim Karten mehr

• Hallo,
    ich habe, wie auch andere, folgendes Problem.

Freies iphone, 3G.....nach uodate auf 2.2 erkennt das Gerät keine Sim Karten mehr. Wiederherstellen hat nichts gebracht. Neu aufspielen auch nicht.
    Was mir aber aufgefallen ist. Das Gerät hat nun eine IMEI 0049xxxxxx bekommen :)
    Hat jemand vielleicht das selbe Problem?

gruss Zoran

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Vllt. weil du jetzt keinen Softwareunlock mehr drin hast?
    (Wenn ja, lass es gleich, sowas darf hier wohl nicht diskutiert werden).

...

um was für ein Iphone handelt es sich? TM? mit TM Karte?

Wenn ja -> TM anrufen und fragen.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• wie gesagt, es ist ein freies iphone. hatte nie einen lock.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Re: nach update auf 2.2 erkennt das iphone keine Sim Karten mehr

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Das Gerät hat nun eine IMEI 0049xxxxxx bekommen :)

gruss Zoran

Hab irgendwo gelesen, das bei jemanden nach einem Jailbreak genau das selbe passierte. Bekommst du eventuell nur mit einem IMei Tausch wieder hin, wenn überhaupt. Bei demjenigen hat es nicht geklappt, das iPhone war für die Tonne.

• Re: Re: nach update auf 2.2 erkennt das iphone keine Sim Karten mehr

Zitat

Original geschrieben von chulo
    Hab irgendwo gelesen, das bei jemanden nach einem Jailbreak genau das selbe passierte. Bekommst du eventuell nur mit einem IMei Tausch wieder hin, wenn überhaupt. Bei demjenigen hat es nicht geklappt, das iPhone war für die Tonne.

danke.....das mit der imei war gut. das könnte vielleicht die Lösung sein.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Beim Update auf die 2.2 wird auch das Baseband neu geschrieben, scheint bei deinem 3G schief gegangen zu sein. Probier doch einfach mal ein manuelles Wiederherstellen (beim PC mit SHIFT + Wiederherstellen und Auswahl der 2.2 Firmware).

Befürchte aber, das 3G ist ein Fall für den Apple Support ...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Beim Update auf die 2.2 wird auch das Baseband neu geschrieben, scheint bei deinem 3G schief gegangen zu sein. Probier doch einfach mal ein manuelles Wiederherstellen (beim PC mit SHIFT + Wiederherstellen und Auswahl der 2.2 Firmware).

Und manuelles Wiederherstellen beim MAC?

Wo finde ich denn die FW gespeichert?

Falls ich das mal machen muss.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Wo finde ich denn die FW gespeichert?

Die musst du über iTunes runterladen, wenn du das meinst.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die musst du über iTunes runterladen, wenn du das meinst.

Das ist mir klar. Nur wo wird diese gespeichert?
    Mein Mac zeigt mir das imho nicht an.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Beim Update auf die 2.2 wird auch das Baseband neu geschrieben, scheint bei deinem 3G schief gegangen zu sein. Probier doch einfach mal ein manuelles Wiederherstellen (beim PC mit SHIFT + Wiederherstellen und Auswahl der 2.2 Firmware).

danke für den tip. Ich habe das alles schon gemacht. hat allerdings nichts gebracht. es ist ein IT iphone :) apple support will da nichts hören :)

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!