Hallo!
Ich besitze seit ca 2 Wochen das Nokia N79. Seit dem Wochenende habe ich nun folgendes Problem:
Das Handy sucht obwohl der WLAN Empfänger ausgeschaltet (WLAN Assistent beendet, Suche abgeschaltet) ist weiter nach WLAN Netzen. Im Schnitt "verbindet" sich das Handy alle 2 Minuten mit irgendetwas.
Gestern ist mir nun aufgefallen, dass es sich mit allen Netzen verbindet, die ich einmal als Zugangspunkt gewählt habe. Inzwischen sind es 4, sodass es sich alle 2 Minuten für ein paar Sekunden (laut Protokoll) erst mit Netz A, dann Netz B, C und D "verbindet". Dabei müssen diese Netze nicht einmal in Reichweite sein.
Dieses Verhalten konnte ich seitdem entweder durch Neustarten und/oder Verbinden mit einem anderen WLAN und/oder Rücksetzen abstellen. Leider war dies bisher immer nur von kurzer Dauer. Gestern fing es z.B. wieder an, nachdem mir das Handy während der Benutzung des MP3 Players mit FM Transmitter abgestürzt ist wieder mit der Suche an.
Die Firmware ist soweit auch auf dem neusten Stand.
So langsam gehen mir nun die Ideen aus, was ich noch tun könnte....
Momentan hält der Akku grade mal 24 Stunden. Wenn ich dazu noch auf die wilde Idee komme, mit dem Handy zu telefonieren muss ich schon vorher mal nachladen.
Kennt jemand vielleicht dieses Problem?
Alrik