Display reinigen bevor die Schutzfolie drauf kommt?

• Hi,

Hab jetzt 2 verschiedene Schutzfolien auf meinem N82 draufgemacht.
    Mit beiden bin ich nicht zufrieden.
    Lufteinschlüsse die nicht weggehen, und "Dreck" unter der Folie.
    Außerdem löst sich die eine schon wieder vom Handy.

Jetzt will ich mir eine gescheite Folie kaufen, und frage mich wie ich das Display vor dem aufbringen der Folie richtig sauber bekomme.

Wie macht ihr das?

Flo

• Ganz einfach: ich verwende die feuchten Brillenputztücher und anschließend blas ich mit einem Druckluftspray noch feinste Staubkörnchen weg.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ganz einfach: ich verwende die feuchten Brillenputztücher und anschließend blas ich mit einem Druckluftspray noch feinste Staubkörnchen weg.

...so mache ich das auch :top:

...und ohne das Druckluftspray bekommst Du die "feinsten" Staubkörnchen nicht weg. Ist genau dasselbe Spiel wie beim Coverwechsel.

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Es gibt hier einige Tipps zum Anbringen, finde abe grad nix.

Gute Erfahrungen haben viele mit dem dem Anbringen der Folie im Badezimmer:

1. Badewanne etwas mit heißem Wasser füllen und warten, damit die Luftfeuchtigkeit etwas höher ist und kein Staub mehr rumfliegt.

2. Display säubern.

3. Folie anbringen.

4. Wasser zum Baden nutzen

Mit Grüßen ...

• ...das ist ja mal geil :D (vor allem Punkt 4!)

...und natürlich aufpassen das das Handy nicht in die Badewanne rutscht :cool:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Sitzt Du dann nackt in der Badewanne, während Du die Folie aufbringst, oder wie muß man sich das vorstellen? :D

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Sitzt Du dann nackt in der Badewanne, während Du die Folie aufbringst, oder wie muß man sich das vorstellen? :D

*umfall* :D:D:D

• Zitat

Sitzt Du dann nackt in der Badewanne, während Du die Folie aufbringst, oder wie muß man sich das vorstellen? :D

Wollen/sollen wir das überhaupt?!!? :D:D

So ich benutze ausschließlich Folien von "Brando", die sind zwar teuer aber sind leichter anzubringen (habe Latex Handschuhe benutzt um Fingerabdrücke zu vermeiden) und halten sehr lange. Die lassen sich sogar abwaschen und wieder verwenden! Auf mein Nokia 6300 seit 06.2007 drauf und sitzt immer noch perfekt wie am ersten Tag!

• Zitat

Ja, genauso ist das.

Übrigens mache ich das Folienanbringen teils auch für andere und verdiene mir so noch etwas dazu ... :D

War halt ne Marktlücke ...

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ja, genauso ist das.

Übrigens mache ich das Folienanbringen teils auch für andere und verdiene mir so noch etwas dazu ... :D

War halt ne Marktlücke ...

Pass nur auf, dass deine Haut nicht mit der Zeit zu schrumpeln anfängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!