Hat hier jemand Erfahrungen mit dem (oder eine Meinung zu dem) Sony DAV-F200? Mir geht es dabei nur um den Klang, der DVD-Player ist mehr nettes Beiwerk.
Surround-System bis max. 200eur, allermaximal 300eur
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von arne
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem (oder eine Meinung zu dem) Sony DAV-F200? Mir geht es dabei nur um den Klang, der DVD-Player ist mehr nettes Beiwerk.Wir haben das Teil bei uns zu hause und ich finde den Klang sehr gut.
Bin allerdings kein "Kenner" auf dem Gebiet, von daher kann ich die Qualität nur schlecht einschätzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Scum
DENON Soundbar DHT-FS5 testFand bein probe hören die teile von Yamaha aber um Welten besser!
kosten die auch 199.-??
-
Ich bin am überlegen ob ich mir das Concept E Magnum digital für 285€ bestellen soll.
Ich habe leider keinen Receiver, da in diesem System ein solches Gerät schon dabei ist, kann man wohl kaum was besseres für den Preis erwaarten.
Klar das das mitgelieferte Receiver "ding" nicht mit Yamaha oder Onkyo mithalten kann, aber ich werde ganz sicher nich noch xxx € für einen receiver ausgeben.Oder hat wer eine bessere Idee?
-
Zitat
Original geschrieben von Neikon
Ich bin am überlegen ob ich mir das Concept E Magnum digital für 285€ bestellen soll.
Ich habe leider keinen Receiver, da in diesem System ein solches Gerät schon dabei ist, kann man wohl kaum was besseres für den Preis erwaarten.
Klar das das mitgelieferte Receiver "ding" nicht mit Yamaha oder Onkyo mithalten kann, aber ich werde ganz sicher nich noch xxx € für einen receiver ausgeben.Oder hat wer eine bessere Idee?
Bei MediaMarkt gab´s doch ein Onkyo-Ding im Angebot.
Irgendwo war hier auch Threat dazu. -
Zitat
ja - ganz eindeutig lohnen sich da die paar euros:
yamaha 363 (zb bei amazon für 199€) (oder halt nen günstigen bei ebay)
http://www.teufel.de/de/Heimkino/Kompakt-30.cfm
macht 350€ und du hast nicht so einen krampf wie das "ding"...! -
hmmm...
Und das Boxensystem ist nicht viel schlechter als das Magnum digital? -
PANASONIC SC-PT460EF-K
Bin zwar nur Neuling was Heimkino angeht,
aber hab mir vor 2 Wochen die PANASONIC SC-PT460EF-K bei pix**nia.com gekauft und hab es bisher nicht bereut.
Der Ton ist glasklar, es lässt sich der BassBoost in 3 Stufen einteilen, einen Equalizer gibt es ebenso (voreingestellt), er liest sagenhaft dixv filme von allen Quellen wie DVD, USB STick DVD RAM und es lässt sich ein Ipod anschließen der sogar von der Panasonic Fernbedienung aus komplett steuerbar ist.Ich habe 179 Euro dafür bezahlt ohne Versandkosten.
Ich weis dass nicht jeder Fan einer Komplettanlage ist aber selbst nur ein DTS Receiver oder so war meist viel teurer weil ich da doch eher ein Markengerät haben wollte.
Ich hatte zuvor ein Gerät der Marke Mustek (Conrad) die zwar ganz nett war aber jetzt absolut nicht vergleichbar ist mit der Panasonic.
Ebenso war mir wichtig das es einen GlasfaserKabel anschluss hat um auch bei DVDs ein besseres Bild zu bekommen.
Einen solchen Anschluss boten mir die Anlagen von Sony oder Samsung nie (in der Preisklasse), geschweige denn eine generelle zweite Anschlussmöglichkeit einer anderen Audioquelle wie zB einen Plattenspieler oder anderen MP3 Player.:o)
Ich finde dieses Gerät sehr hochwertig verarbeitet.
BIn damit äußerst zufrieden. -
Zitat
hmmm...
Und das Boxensystem ist nicht viel schlechter als das Magnum digital?das ist quasi das gleiche, nur andere optik und ohne endstufe für die boxen (hat den vorteil des geringeren stromverbrauchs..)
-
Ich häng mich hier mal rein!
Nachdem ich in eine neue Wohnung gezogen bin, möchte ich mir mal wieder ein neues Soundsystem zulegen. Ich muss dazu sagen, dass ich noch einen Röhren-Fernseher habe (einen Flatscreen oder Beamer kaufe ich noch nicht, da der TV 1. noch gut genug ist und 2. das Geld nicht reicht).
Zum neuen System:
Es muss nicht unbedingt ein DVD-Player dabei sein. Wäre natürlich schon nett, wenn einer dabei sein würde da mein aktueller DVD-Recorder schon etwas Alterschwäche zeigt. Aber das ist nicht ein KO-Kriterium für die Auswahl. Noch funktioniert er ja ganz gut und ich hoffe, dass es noch lange so weitergeht!Wichtig ist mir ein guter Sorround-Sound. Ich habe eine recht große DVD-Sammlung und möchte sie auch dementsprechend soundtechnisch nutzen.
Da kommt ja eigentlich nur ein 5.1 System in Frage, aber ich habe auch gehört, dass einige 2.1 Systeme auch fast ebenso guten Sorroundsound erzeugen können. Habt ihr das evtl. schon Erfahrungen mit gemacht?Ebenfalls sollten min. 2 analoge (Chinch) und 2 digitale (optische) Eingänge für DVD-Recorder usw vorhanden sein.
Das Wohnzimmer ist recht klein, also viel zum Ausfüllen gibt es nicht. Kabellose Boxen kommen wegen des höheren Preises wohl nicht in Frage. Kabel muss ich dann wohl über die Tür verlegen
Kommen wir zum Preis - eine heikle Sache
Da ich noch Student bin, hab ich das Geld natürlich nicht so auf der hohen Kante liegen. Ich würde maximal 200 Euro für alles ausgeben wollen. Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht zu sehr mit meinen Ansprüchen verschätzt habe und das preislich noch alles möglich ist. Ein High-End System soll es also bei dem Preis nicht sein, es soll nur seinen Zweck erfüllen.Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Systeme zeigen, mit welchen ihr bestenfalls sogar schon einige Erfahrungen gesammelt habt!
Oder solle ich die Idee von einem 5.1 System aufgeben und dafür mir ein 2.1 System holen? Welche guten Möglichkeiten habe ich da?Ich freue mich auf jede Antwort!
Gruß, Matthias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!