Surround-System bis max. 200eur, allermaximal 300eur

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    Concept E Magnum für €160 ist Spitze, hat vor ca. 5 Jahre €399 gekostet...und dein Nachbar fünf Stockwerk weiter kann auch mit genießen... ;) mit den 24kg Subwoofer kannst du Erdbeben erzeugen...

24? Eher 16 - Lärm macht er totzdem. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Beispiel:

Teufel Kompakt 30 - 149,00 Euro
    2x Rearboxenständer - 29,00 Euro
    Versand - 12,00 Euro
    Gebrauchter Marken-AV-Receiver (Bsp.) - 86,90 Euro

Summe 276,00 Euro plus Kabel.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• bring mich auch mal mit mit ein...

da ich mein wohnzimmer kino erneuert habe, habe ich mein canton plus boxen system verkauft... wollte einfach keine boxen rumgehstehe, da ich zwei kleine kinder habe. da nervt das einfach nur...

habe mir jetzt eine denon soundbar DHT-FS5 bei amazon gekkauft... das gabs da für 299 euro inkl. versand.
    daran habe ich dann noch mein JBL Subdown angeschlossen... ist alles sehr wohnzimmerfreundlich und man hat 1 kabel zum subwoofer laufen...

klanglich ist es für den preis echt spitze!!!!

• Zitat

Original geschrieben von hodder
    habe mir jetzt eine denon soundbar DHT-FS5 bei amazon gekkauft... das gabs da für 299 euro inkl. versand.

Das ist ja mal eine intelligente Idee - wenn man nicht unbedingt das absolut beste Surround-System haben muss und trotzdem was besseres als die normalen Gerätelautsprecher möchte, zudem noch ganz ohne Kabelgewirr oder aufwendige Funklösungen für die hinteren Lautsprecher.
    Wie stellst Du das denn auf? Einfach auf den Schrank auf dem der Fernseher steht, quasi vor dem Standfuß?
    Schade nur, dass das im Moment weitaus teurer ist. Wann war denn der Kauf bei amazon? Vielleicht lohnt es sich ja, dass zu beobachten ob es wiederkommt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Diese "Soundbars" sprießen derzeit aus dem Boden. Diese Entwicklung kommt daher, dass Yamaha mit seinem Soundprojektor einen Trend ausgelöst hat, den die anderen Hersteller nun zu kopieren versuchen.

Man sollte dabei aber eines bedenken: Alle "Soundbars" arbeiten lediglich mit psychoakustischen Effekten, d.h. man bekommt keinen echten Mehrkanalton. Der Sound wird zwar deutlich besser sein als aus den Fernsehlautsprechern, kann jedoch keinesfalls mit einer echten Mehrkanalanlage mithalten.

Der Yamaha Soundprojektor ist das einzige Gerät, dass echten Mehrkanalton aus nur einer Komponente erzeugt. Die Technik basiert auf der gezielten Ausnutzung von Phasenverschiebungen, so dass man den Klang aus dem Soundprojektor tatsächlich "zielgerichtet" ausstrahlen kann. Dabei werden 5 separate "Klangstrahlen" erzeugt, die über Reflexionen dann aus den verschiedenen Richtungen kommen und so echten Mehrkanalton erzeugen.

Eines darf man jedoch nicht vergessen: Für Musik sind weder der Soundprojektor noch sonstige "Soundbars" wirklich geeignet - ich hatte den Yamaha YSP-1 selbst.

Dafür sollte man dann doch in "richtige" Lautsprecher investieren und auch dabei gilt - je größer desto besser.

Da ich jedoch mehr in Richtung "wie erzeuge ich den bestmöglichen Sound" abdrifte und von der Ausgangsfrage wegkomme, sollte man natürlich das Budget im Auge behalten.

Wenn man mit dem System auch Musik in akzeptabler Qualität hören können soll, würde ich vielleicht zunächst in einen tauglichen 5.1 Receiver investieren, an dem man evtl. zunächst alte Lautsprecher nutzen kann und somit schon mal Stereo hätte und bei Filmen "Virtual Dolby" nutzen könnte (so wie es die Soundbars etc. auch machen). Damit läge man dann im preislichen Rahmen und könnte sich gute / weitere Lautsprecher nach und nach zukaufen. Für einen solchen Plan würde ich z.B. den Onkyo TX-SR 576 oder wenn der noch zu teuer ist den TX-SR 506 empfehlen.

Wenn es tatsächlich ein komplettes System sein soll, dann wäre vielleicht die Onkyo HTS-5105 eine Option, die für das Geld recht gute Leistung liefert (Preis bei Amazon: ca. EUR 350,-).

In jedem Fall würde ich abraten von diesen ultrakompakt-Design-all-in-one Systemen, wie sie Philips, Samsung, LG etc. zuhauf anbieten.

Letztendlich muss man für sich nach Abwägung des Budgets die richtige Entscheidung treffen. Ich empfehle jedoch zu beachten, dass ein richtiges System eine Lebenserwartung von über 10 Jahren hat. Dementsprechend sollte man berücksichtigen, wie lange man die Anlage zu nutzen plant, wie die Qualität ist und ob sich die Mehrausgabe von ein paar Euro nicht über die Jahre doch lohnt.

Gruß,
    Bexman

• also die denon soundbar kann locker mit 5.1 systemen der einsteigerklasse mithalten.
    vorallem ist der einfache aufbau zu beachten... bei mir steht das ding direkt unter dem TV Regal bzw. Leinwand im wohnzimmer.

es ist halt nicht für jeden das richtige. ich bin jedenfalls froh das ding gekauft zu haben.. meine alten canton plus xl bringen auch ca. die hälfte wieder ein.

jeder der einfach einen etwas anspruchsvolleren sound bequem und platzsparend möchte, für den ist es das richtige. bedenke sollte man das in jedem fall noch ein subwoofer benötigt wird, den die denon soundbar liefert nur bzw. fast nur hochtöner!

TM1 habe letzten Sonntag bestellt und am Dienstag bekommen!

• Von der Klangqualität her kann ich die Soundbar nicht beurteilen, jedoch kommt der Klang bei den Soundbars und 2.1 Systemen nur von vorn und liefert somit keinen echten Raumklang.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die ganz akzeptabel klingt, jedoch sollte man sich zuvor überlegen ob man nicht echten Raumklang haben möchte.

Gruß,
    Bexman

• SAMSUNG Home Cinema System HT-Z310R
    System 5.1, DVD Player, HDMI, USB, Bluetooth, Upscallin

hab ich mir gestern grad gekauft.... 199,-- EUR incl. Versand

• Zitat

Original geschrieben von robert_69
    SAMSUNG Home Cinema System HT-Z310R
    System 5.1, DVD Player, HDMI, USB, Bluetooth, Upscallin

hab ich mir gestern grad gekauft.... 199,-- EUR incl. Versand

Klingt ja wie das wollemilchende Saulegei. Kannst ja mal deine Erfahrungen posten, vielleicht ist ja es gar nicht so schlecht für HIFI-Einsteiger.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!