Surround-System bis max. 200eur, allermaximal 300eur

• Hallo Community,

da ich demnächst einen neuen LCD-TV mein Eigen nennen darf, bin ich noch auf der Suche nach einem halbwegs vernünftigen Surround-System - Preisklasse max. 200eur, allermax. 300eur.

Ich weiß, Profis zucken jetzt zusammen und werden gleich argumentieren, dass das nix sein kann, aber muss ja keine Wunder verbringen, sollte aber kein Billig-Kaufhaus-Schotter sein.

Hab mir die Teufel Concept E Magnum mal angeschaut, allerdings diverse Tests im Netz waren nicht so überzeugend. Da war von Brummen und zu starken Höhen die Rede.

Habt ihr was, was ihr mir empfehlen könnt und was im Preisrahmen liegt?

danke im voraus,
    Markus

• Hallo,

ich habe das Concept R von Teufel. Das ist etwas über deinem Preisrahmen.
    Aber ich finde es hat einen extrem guten Klang (bitte im Sinne von Preis/Leistung
    verstehen). Du kannst darüber auch Musik hören, zwar nicht im Stereobetrieb
    aber alle Receiver bieten dir ja die Möglichkeit, das Stereosignal "aufzupusten",
    klappt auch ganz gut.

Ich hatte mir damals auch verschiedene Modelle angesehen und das halbe
    Internet durchwühlt bevor ich das System gekauft habe. Wenn es etwas kleiner seien soll, schau dir doch mal das Concept M an. Kostet 295,00€. Durch brauchst aber auf jeden Fall noch einen 5.1 Receiver.

VG,
    Tomi

• kann Teufel ebenfalls nur empfehlen!
    Super Service, Schneller Versand, Netter Kontakt
    Klasse Klang

habe auch das Magnum E Concept Power + Decoderstation

die verkaufen auch bei ebay, so kann man manchmal den Versand sparen ;)

• Spontan würde mir das z-5500 von Logitech einfallen. Ich habe es zwar nie getestet, spiele aber schon länger mit dem Gedanken, es mir zuzulegen. Vielleicht haben da andere schon Erfahrungen mit gesammelt?

Bye,
    BLADES

• Ich höre grad musik mit mein z-5500 :) Hab es seit mittlerweile fast 3 jahre und bis jetzt keine probleme gehabt...ich rate aber jedem noch eine gute soundkarte zu kaufen :top: Ich hab die Audigy 2 ZS und sie ist mit dem System per Digital Coaxial Kabel verbunden.

MfG, series60

• Hi !

Für mich kommt nur noch Teufel in Frage.. geniale Preis/Leistung.

Habe das Concept M und Concept S in Betrieb - und bin seit Jahren äusserst zufrieden.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Bin auch Besitzer vom "kleinen" Concept E Magnum, betreibe es allerdings an nem seperaten Verstärker. Bin Top zufrieden mit dem Teil, für den Preis immer wieder Teufel! :)

Zu starke Höhen konnt ich noch nich entdecken und ich bin da normalerweise der Erste der schreit ;) Das Brummen ist zwar da (also beim Sub), aber derart leise, da musst du schon super Ohren haben. Das stört allerhöchstens, wenn alle anderen Sache im Zimmer ausgeschaltet sind und man schlafen will oder so.

Einziger wirklicher Nachteil des System ist, dass der Sub sobald er in irgendeiner Form am Strom ist ca. 25-30W Minimum zieht. Was unnötig ist, da man ja i.d.r. nur so 2-3 Stunden durchschnittlich am Tag Filme guckt.

• Wo hat denn das Concept E Magnum in Test schlecht abgeschnitten?

Ich habe es selber und bin zufrieden. Für den Preis wirst du schicht und einfach nichts besseres finden.

• Hallo,
    kann mich nur anschließen.
    Habe mir ein Concept E² gekauft und bin sehr, sehr zufrieden.
    Lies dir die Testberichte durch. Nichts besseres als Teufel.
    Das Concept E Magnum soll ja noch besser sein. Bass ohne Ende. Dennoch super Sound. Du kannst die Anlage 8 Wochen lang testen und hast 12 Jahre Garantie!
    160€ sind perfekt angelegt. Mehr braucht man normalerweise nicht!
    Das Concept F für 200€ hört sich auch spitze an!

• Das Concept F für 200€ IST spitze. Habs selber hier stehn, und bin mehr als begeistert! War eine sehr sehr gute Investition, und es klingt tatsächlich besser als das CEM PE bei nem Kumpel.

Die Logitechdinger kannst in dem Zusammenhang knicken, sowohl persönlich als auch in diversen Tests haben sie jedesmal gegen die Teufelprodukte verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!