Daten im Iphon speichern! geht das ?

• Hallo ,
    habe das Iphone 3G und wollte gerne PDF dateien speichern und bei bedarf aufrufen.
    Geht dies , wenn ja wie und wenn nein was für möglichkeiten gibt es dafür?

Falls es wichtig ist diese PDF möchte ich speichern Klick hier

Danke für die Hilfe

• Wenn Du eins mit jb hast, gabs mal sowas wie PDFViewer. Versuch mal das PDF in ne Mail anzuhängen und ruf die mitm iPhone ab. Könnte gehen. Oder das PDF in Word umwanden und in Email ranhängen. Das geht sicher.

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Einfach vie eMail aufs iPhone senden. Ich habe schon mehrere PDFs ohne zusätzliche Software gelesen. Auch direkt über Safari kann man z.B. Preislisten von MediaMarkt oder Saturn runterladen und anschauen. Mein iPhone ist ebenfalls t-mobile mit 2.2 ohne jb.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von fliegerpaddy
    Mit dem kostenlosen Programm Files Lite geht das.

http://itunes.apple.com/WebObj…oftware?id=294150896&mt=8

Ja dasa geht dann aber nur , wenn ich per Wifi mit meinen Rechner verbunden bin, da ich ja nur eine Netzwerkverbindung mit dem PC einrichten kann.
    Ich meine es aber so:

Ich bin Bus und Strabafahrer in Würzburg , und zu meiner Dienstausrüstung gehört ein kompletter aktueller Fahrpaln aller Linein hier.
    Bis jetzt musste ich immer eine dicke Mappe mit allen Fahrplänen mit schleppen.
    Dann hatte ich ein Touch Pro , wo ich oben genannte PDF´s einfach im Handy gespeichert hatte. Wenn jemand eine Auskunft wollte bin ich einfach via Explorer zu der betrefenden Linie hin und geöffnet, dauert nich länger als in der Mappe blätterm.
    Und so möchte ich es auch auf den Iphon hinbekommen , da jedesmal erst zu der Seite hin navigireren (auch wenn ich sie als Lesezeichen hinterlege) dauert einfach zu lange.

Die Lösung mit der Eimal wird dann zu unübersichtlich.

Also für ideen und ratschläge bin ich sehr dankbar.

Beim Pro sieht das ganze dann so aus
    http://picfront.org/d/g01FJuUZ/PDFFahrplan.png[/IMG]

Und so oder so ähnlich würde ich es gern beim Iphone haben , da es ja auch als Lösung für Unternehmen angeboten wird , sollte dies ja auch irgend wie gehen.

• Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Ja dasa geht dann aber nur , wenn ich per Wifi mit meinen Rechner verbunden bin

Nein, anschauen kannst du dir die gespeicherten Dateien immer. Du kannst sie halt mittels des Programms leicht vom PC/Mac auf das iPhone und zurück transferieren.

In der kostenfreien Version kann man allerdings nur max. 200MB an Daten verwalten.

• OK werde ich mal testen , habe beim verbinden aber immer die meldung bekommen das der Ordner ungültig ist .

Kannst du mir da helfen mein englisch ist nicht ganz so gur.
    Ich habe schon verstanden das ich den grünen punkt unten drücken muss um die URL zu bekommen aber irgend wie haut das nicht hin.
    Wenn du so nettt wärst und mir mal hier schritt für schrit das schreibst , dann wäre ich dir sehr dankbar .
    Eilt aber nicht, da ich nun bis heute NAcht 0:30 Uhr arbeiten bin und eh nicht testen kann.

MFG

• Zitat

Kannst du mir da helfen mein englisch ist nicht ganz so gur.
    Ich habe schon verstanden das ich den grünen punkt unten drücken muss um die URL zu bekommen aber irgend wie haut das nicht hin.

Kein Problem ;).

Beim Starten kommt ja ein Hinweisfenster mit der URL, oder eben mit dem grünen Punkt.

Dann unter Windows auf Start - Netzwerkumgebung. Dann dort im linken Menü auf "Netzwerkressource hinzufügen". Dann wird ein Assistent gestartet. Dort dann auf "Weiter" und "Andere Netzwerkressource auswählen". Dann im nächsten Fenster die URL eintippen, aber komplett mit http://ip.adr.ess.e:8080

Dann ist das iPhone hinzugefügt und du kannst aus anderen Laufwerken die Dateien aufs Ei schaufeln.

Für gejailbreakte iPhones gibt es unter Cydia auch noch "Docs" ...

• Warum benutzt du nicht die kostenlose App "Fahrplan" aus dem AppStore?

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Ich bin Bus und Strabafahrer in Würzburg , und zu meiner Dienstausrüstung gehört ein kompletter aktueller Fahrpaln aller Linein hier.
    Bis jetzt musste ich immer eine dicke Mappe mit allen Fahrplänen mit schleppen.
    Dann hatte ich ein Touch Pro , wo ich oben genannte PDF´s einfach im Handy gespeichert hatte. Wenn jemand eine Auskunft wollte bin ich einfach via Explorer zu der betrefenden Linie hin und geöffnet, dauert nich länger als in der Mappe blätterm.

Probier mal Fahrplan aus dem Appstore aus! Das wirst Du als Fahrer von ÖVPN lieben und dir nach kurzer Zeit nicht mehr vorstellen können, umtändliche PDF-Fahrpläne zu nutzen! Ist echt ein geniales Tool und spuckt Dir sogar aktuelle Zugverspätungen mit aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!