Xperia verbindet falsch mit Vodafone

• Guten Abend,

ich hab folgendes Problem:

Mein Xperia connectet immer zu web.vodafone.de ich darf mit meiner inet flat aber nur wap.vodafone.de nutzen

ich hab jetzt schon überall gesucht wie ich das umstellen kann auch in der Bedieungsanleitung da mach ich dann an den Einstellungen rum, will dann zum Beispiel mit meinem MSN auf dem Handy connecten( ich hab auch ne imflat) und das verbindet sich dann wieder (obwohl ich da was geändert habe) mit web.vodafone.de

kann mir einer weiterhelfen ?

falls es nich genau genug is oder ihr es nicht versteht bitte sagen

mfg andi

• den zugangspunkt web.vodafone.de einfach löschen.

start - einstellungen - verbindungen - verbindungen - lange mit dem stylus auf die gewünschte verbindung - löschen.

das wars :)
    grüße

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    den zugangspunkt web.vodafone.de einfach löschen.

start - einstellungen - verbindungen - verbindungen - lange mit dem stylus auf die gewünschte verbindung - löschen.

das wars :)
    grüße

start - einstellungen - verbindungen - verbindungen--- wenn ich das mache steht bei mir einmal VF DE Live! und Firmennetzwerk.

da steht dann:
    neue modemverbindung
    proxyserver bearbeotem
    bestehende verbindungen verwalten

also da hab ich schon rumprobiert

welchen punkt muss ich genau wählen ?

danke !!!

• du hast doch unten den reiter "Erweitert" dort "netzwerke auswählen" drücken....
    nun hast du beide verbindungseinstellungen zu sehen und musst in dem oberen vodafone live auswählen.

• das reicht noch nicht aus.
    am besten im erweitert menü den reiter firmennetz auswählen und den zugangspunkt web.vodafone löschen

Smartphone+TK/iT+DLS

• weitere frage

bevor ich einen neuen thread eröffne...stelle ich lieber auch gleich hier meine frage:

hab seit zwei tagen meinen xperia und habe auch verbindungsprobleme bei vodafone.

die vodafone live-wap seiten sollen ja bekanntlich über den zugangspunkt "wap.vodafone.de" laufen.

die restlichen datenverbindungen (wetter, mails ggf. surfen) über die APN web.vodafone.de, zumal ich ein 30 mb datenpaket habe.

ich bin ja nicht relativ neu in der WinMobile-Welt, aber irgendwie bekomm ich das auf dem xperia nicht so hin wie auf mein vorherigen HTC Touch. obwohl ich die einstellungen identisch übernommen habe :(

hat jemand die kombination mit xperia und vodafone, bei dem alles problemlos klappt ? ....oder stell ich mich zu dumm an ?

• Bei mir klappts auch nicht.
    Habe einen MobileConnect L und möchte, dass alles über den web.vodafone läuft.

Habe die ganzen VF Live!-Einträge gelöscht. Trotzdem versuchen die Browser, darüber eine Verbindung herzustellen....

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!