Storm und die schlechte Sprachqualität über Bluetooth-FSE

• Hallo,

ich durfte gestern meinen langerwarteten Blackberry Storm in Empfang nehmen und habe diesen heute morgen per Bluetooth mit meiner Freisprechanlage im Auto gekoppelt.
    Am Anfang habe ich mich gefreut, dass alles Reibungslos funktioniert. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Nokia-Geräten (N73 und E90) wird endlich die Feldstärke angezeigt und ebenfalls lassen sich Telefonbuch, Wahlwiederholung und verpaßte Anrufe im Navi aufrufen und direkt anwählen.
    Doch jetzt kommt die große Schwachstelle des BlackBerry´. Die Sprachqualität beim telefonieren ist die blanke Katastrophe. Es hört sich an, als wenn der Gesprächspartner in eine Dose spricht. Ich selbst werde wohl auch etwas schlechter verstanden als zuvor. So etwas hatte ich bei den bis gestern im Einsatz befindlichen Nokia-Geräten nie.
    Des weiteren unterstützt meine FSE A2DP, auch hier ist die Qualität beim Streamen von Musik absolut bescheiden.
    Auf dem BlackBerry war bereits die aktuelle Firmware installiert.
    Bin ich der Einzige mit dem Problem oder gibt´s hier noch andere Leidensgenossen oder sogar Lösungsvorschläge, die Abhilfe schaffen?

• Hallo,

ich habe das problem auch, besondern mit meinem Plantronics Voyager 520. Die Sprachqualität ist furchtbar schlecht. Sowohl für mich als auch für meinen Gesprächspartner.

Mit meiner KFZ - FSE geht es allerdings einigermaßen.

Gibt es da eventl. irgendwo einen versteckten Menüpunkt wo ich etwas einstellen kann ?

Danke und gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!