Aldi Süd: ab Donnerstag 2,5" externe USB-Platte mit 250 GB für 60 Euro

• Das ist ein normaler Preis für eine externe 2,5" Platte. Kein überragend günstiges Angebot. Für das Geld bekommst Du so ein Angebot fast überall.
    Interessant zu wissen wäre, welche Platte tatsächlich im Gehäuse verbaut ist?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Bei Aldi Nord gibt es die Platte zum gleichen Preis. Natürlich heißt sie hier Medion und nicht Tevion.
    Aldi Nord

Ach, ich wäre übrigens sehr interessiert, wo "fast überall" ich so ein Angebot noch bekomme. Es können auch gerne ein paar GB weniger für weniger Geld sein.

• Letze Staples-Werbung: Verbatim 250 GB 2,5 Zoll-Laufwerk für 59,95 Euro!
    Habe ich mir gegönnt. Ist sogar eine Toshiba MK-2552GSX SATA-Platte drin.
    Ansonsten: Eine einzelne SATA-Platte bekommt man mit der genannten Kapazität in diesem Preisbereich (ca. 50-55,- Euro). Ein einfaches Extern-Gehäuse kostet ca. 8,- Euro. Noch Fragen? :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Externe 320GB 2,5" Festplatte MEDION® E82710

Ab heute gibt es ja die oben genannte externe Festplatte für 59,99 bei Aldi Nord. Wollte mal ne Meinung von jemandem hören, der diese Platte evtl kennt und empfehlen könnte. Oder weiß einer ne Alternative? Suche für nen Bekannten, der folgende Anforderungen gestellt hat: Max 100,-; 2,5 Zoll extern; und dafür soviel Speicher wie es für dieses Geld gibt.

Hier dr Link zu Aldi Nord: Medion externe 2,5 Zoll Festplatte 320 GB

mfg

Cc210678

Vodafone mit S4

• Ich habe vor kurzem eine externe 3,5" 1TB Festplatte gesucht. Nach meiner Erfahrung würde ich Dir raten, eine Platte getrennt vom Gehäuse zu kaufen. Du kannst Dir nicht nur den Hersteller der Platte selbst aussuchen sondern kannst Dir auch ein Gehäuse wählen, das Deinen Vorstellungen entspricht. Außerdem gewähren die Festplattenhersteller meist 3-5 Jahre Garantie, wenn man die Platte solo kauft. In Kombination mit einem externen Gehäuse gibt es nur 24 Monate Garantie.

Festplatten und Bewertungen findest Du hier:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2s7&sort=r

Gehäuse kann ich Dir von FANTEC empfehlen, z.B.:

http://www.fantec.de/html/de/2…905209052290/article.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!