Handy mit variabler Schriftgröße gesucht

• Hallo Leute,

ich bin für meine Schwiegereltern auf der Suche nach einem Nokia, bei dem sich die Schriftgröße verändern sprich vergrößern lässt... sollte sonst möglichst einfach sein. Die Anleitungen zur Änderung der Schriftart bei Series60 habe ich schon gegoogelt, aber das ist zu komplex und trifft auch nicht den Kern der Sache. Bin für Tips dankbar!

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Es gibt ja noch den FontMagnifier von Psiloc, mit dem gehts einfacher...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Es gibt ja noch den FontMagnifier von Psiloc, mit dem gehts einfacher...

... der aber AFAIK nur mit S60 funktioniert und so ein Gerät muss es nicht unbedingt sein. Gefragt ist einfach, unkompliziert und preiswert. Eben etwas für nicht mehr ganz junge ;-)

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Nimm das 3110classic, ist robust, hat große Tasten, ein übersichtliches Menü (s40) und die Schriftgröße kann man bei Kontakten und Mitteilungen auch ändern bzw groß einstellen. Außerdem kostet es unter 100 Euro.

Gruß, lazybee

• Exakt das habe ich auch meiner seit nun einem halben Jahr zufriedenen Schwiegermutter gekauft. :) (3109 ist dasselbe ohne Kamera)

Als Alternative gab es noch große Seniorenhandys, die auch nicht so viel taugen (hatte recherchiert) und eigentlich nach Reha und weniger nach Handy aussahen.

Das Suchwort hier im Forum heißt "seniorenhandy".

Tipp: http://www.test.de/themen/comp…/1652654/1654381/1654383/

Mit Grüßen ...

• Vielen Dank für die Hinweise!

-Brendan Behan-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!