Neue FW 6300 Version: 07.21

• Zitat

Original geschrieben von Clamaut
    Wenn jemand man weiß was sich mit dem Update geändert hat oder haben soll, wäre eine Info ganz interessant.

Ich habe die 07.21 per NSU eingespielt. Bisher habe ich keine Veränderungen festgestellt.
    Seit jeher notwendige Verbesserungen sucht man leider vergeblich, wie z.B. der sofort sichtbare Zeitstempel beim SMS-Ein- und Ausgang. Dieser ist nach wie vor nur über sinnfreies Navigieren in den Optionen abrufbar. :flop:

• Mein 6300 hat V6.01, soll ich wirklich auf die neue FW verzichten wegen der kürzeren Akkulaufzeiten?

Können die anderen das auch bestätigen?

MfG!

• Zitat

Wenn jemand man weiß was sich mit dem Update geändert hat oder haben soll, wäre eine Info ganz interessant.

Naja, irgendetwas muss sich ja geändert haben, So einfach mal aus Langweile macht Nokia das ja auch nicht.

Gruß
    Der Clamaut

• Update Änderungen

wie bzw wo kann man nachlesen was bei einem Update geändert bzw. verbessert wurde?

Wer zuletzt lacht, hats zu spät verstanden!

• neue firmware dienen meiste dazu, um das handy nicht mehr zu entlocken, oder zB. die unlock karten damit das handy simlock frei wird, freigeschaltet werden. daduch werden meistens diese lücken geschlossen, und in letzer zeit tauschen viele updates auf, um alles handys sicher vor entlocken ect. zu machen

• Welche Beweggründe sollte Nokia haben, Geräte, die bereits Umsatz gebracht haben, im Nachhinein durch software-updates zu "locken"?

Es werden in der Regel Fehler behoben oder Verbesserungen eingepflegt...

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• :D
    Womit wir wieder bei meiner Ausgangsfrage wären.

Code
    Wenn jemand man weiß was sich mit dem Update geändert hat oder haben soll,
    wäre eine Info ganz interessant.

Gruß
    Der Clamaut

• Zitat

:D
    Womit wir wieder bei meiner Ausgangsfrage wären.

Code
    Wenn jemand man weiß was sich mit dem Update geändert hat oder haben soll,
    wäre eine Info ganz interessant.

Es dient den provider die auch ihre mobiltelefon abkaufen, und diese erwarten ein sicheres handy. man kann das Handy heut zu tage schnell entlocken, nokia macht es wiederum mit ein update wieder zu, von angaben von provider.

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    Es dient den provider die auch ihre mobiltelefon abkaufen, und diese erwarten ein sicheres handy. man kann das Handy heut zu tage schnell entlocken, nokia macht es wiederum mit ein update wieder zu, von angaben von provider.

Naja, beim 6300 gab es ja schon einige Updates. Einmal wurde unter anderem ein Bluetoothproblem beseitigt, dann war es mal ein Problem mit der Lautstärke usw. Das mit dem entlocken als einziger Grund für ein Update? Ich kanns nicht glauben.

Gruß
    Der Clamaut

• Zitat

Original geschrieben von cobra82

das glaube ich eher nicht...dann würde nämlich nur die provider ihre fw aktualisieren lassen und nicht auch noch die originale (die es ja nur bei freien geräten gibt). ich bin mir sicher, dass da mehr als nur ein mini-mini-ding gemacht wurde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!