Vergleichsvideos HTC Touch HD vs I Phone 3G?

• *loooooooooooooooooooooooool*

Will auch mal was sagen :-)
    Also ich nutze das Touch HD und bin voll zufrieden, ich möchte eigentlich nur dem Threadersteller bissle weiterhelfen. Und stellt euch vor ich hatte noch nie ein IPhone in der Hand (darf ich dann hier überhaupt schreiben)

Stand auch vor der Entscheidung Touch HD oder IPhone, ich hab es ganz klar von der Hardware abhängig gemacht und nicht von der Bedienbarkeit, denn an die Bedienung gewöhnt man sich egal ob nun IPOhon, WM oder Symbian ein zwei wochen bissle rumspielen und schon kommst klar. Und in Sachen Hardware war für mich das Touch HD Sieger weil es halt mehr bietet, wie eben Navigation, BT usw.

Drum kuck was alles im Telefon haben möchtest und entscheide dann. An die Bedienung gewöhnst dich schon.

HTC TOUCH HD

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

• Völlig Richtig!! Für jemanden des das Handy zum navigieren nutzen möchte oder gute Fotos machen möchte oder auf die Übertragung von Daten per BT angewiesen ist wird das Touch HD sicher die beste Wahl sein!

Es ist ja immer so das man sein persönliches Benutzer Profil mit dem was das Wunsch Handy bieten soll vergleichen sollte. Macht ja wohl auch fast jeder und daher stört es mich persönlich immer etwas wenn man dann liest das Handy XY hat aber kein vernünftiges GPS oder eine schlechte Cam usw.

Vielleicht sollte man einfach bedenken das nicht jeder BT, CAM und oder GPS braucht und natürlich auch nicht jeder eine reine Fingerbedienung oder eine Stiftbedienung.

ein User schrieb es ja schon das eine Mischung aus iPhone und Touch HD dem perfekten Handy schon sehr kommen würde......allerdings gibt es dann wieder User die den fehlenden DVBT Empfänger die 10MegaPixel Cam und weiß der Teufel was noch alles vermissen werden!

Wir werden niemals zufrieden sein wäre auch blöd für die Handyhersteller denn dann würden wir ja unser Handy zwei Jahre behalten und wer will das schon :D

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Wer sein Handy als Spielkonsole nutzen,ab und an SMSen und Telefonieren möchte, der greift zum eierPhone.
    Alle anderen sind mit einem Windows Mobile Handy wahrscheinlich besser dran ;)

PS: Ich habe selber nur das eierPhone.

• Hy @ all hier ,

Also ich habe den Angefressen Apfel und den Touch Pro.
    Ich muß sagen ich werde beide behalten und mit eine Multisim von VF betreiben (da kann ich beide anlassen und beide Laufen über die selbe Nummer).
    Ich möchte weder auf die bedienbarkeit noch auf den Umfang verzichten , so nutze ich halt das Iphone und wenn ich was brauche was es nicht kann den Pro.
    Ich hoffe das irgendwann mal von Windows die WM 7 rauskommt und auch annähernd so wie das Iphon zubedienen ist. Ich meine nicht von der Einfachheit , sondern von der flüssigen Bedienung her , der Pro läuft mir zu ruckelig , alles dauert ewig bis es auf ist (gegenüber den Iphone).

Wenn das mal Windows geschafft hatt , das es wirklich komplett ohne Stift zu bedienen ist werde ich mein Iphone verschenken und mir wieder ein WM Gerät von HTC kaufen.Das Windows darf ruhig so verschachtelt bleiben , weil genau das die Vielfälltigkeit aus macht.

Leider ist der optisch sehr gelungene Versuch von HTC in die Hose gegangen durch das TouchFlo3D das Gerät Fingerbedienbar zumachen. Ich finde es optisch sehr gelungen , aber es ist halt nun mal auf Windows aufgesetzt und nimmt viel Prozessorleistung , was dann das ruckeln aus macht. wenn ich mir den Unterschied zum Apfel anscha wie schnell und geschmeidig das von statten geht , würde ich mir sowas gerne von WM-Gerät wünschen.

Und zum Appstore kann ich nur sagen genial , sehr günstige nützliche Programme , wo man gleich sieht ob es was taugt oder nicht (das Proggramm), weil gleich zig rezessionen zum nachlesen sind.

MFG

• Hmm ... bei meinem Touch HD ruckelt nichts wenn ich das TouchFlo3D benutze und der Touchscreen reagiert angenehm leicht auf alle Eingaben. Ich finde den Versuch gerade gelungen und kann 99% meiner Anwendungsgebiete damit abdecken (schnell Emails lesen, Programme starten, Zeit ablesen, Musik hören etc.) - sicher gibt es unter der Oberfläche immer noch einige Programme mit winzigen Menüs etc. - HTC hat in der Standardeinstellung aber das Kontextmenü, Startmenü usw. gut von der Schriftgröße her angepasst und die virtuellen Tastaturen lassen sich ausgesprochen gut bedienen (gerade im Quer Modus). Gegenüber anderen Versuchen, ist das schon deutlich benutzbarer - das es, schon auf Grund der Tatsache das jedes Windows Mobile Programm ein etwas anderes Bedienkonzept benutzt, nicht an die Uniformität der iPhone-Bedienung herankommt liegt ganz einfach an den einzelnen Applikationen - weniger an HTC oder gar Windows Mobile.

Als Beispiel für eine gute Bedienung seien hier die HTC Applikationen genannt, SBP Wireless Monitor, Resco Explorer 2008, Opera, Google Maps und Tom Tom 7 - schlecht bedienbar sind einige Spiele (winzige Menüs) und einige Systemeinstellungen (obwohl hier vieles Dank großer Auflösung und größeren Fonts deutlich einfacher geht als bei anderen Geräten).

-> Tristan @ Work <-
    --

• Mach mal TF3D aus und schau wie weit du ohne Stift kommst.Genau das ist was ich meine mit Bedienung . Hast du TF3D an verbrauchst du haufen resourcen schon dafür das es mit Fingern bedienbar ist , das merkst du wenn du mal den Programmmanager auf machst mit und ohne TF3D und dir da mal die Speicher belegung ansiehst. Der Prozessor rennt wie sau mit der aufwendigen TF3D (optisch sehr gelungen), so daß schon eine menge Resourcen für die darstellung verloren geht und nicht mehr viel für Anwendungen übrig ist.
    Beim Apfel finde ich es gut wenn die Progs gespeichert und geschlossen werden, das schaut immer aus als ob sie im Hintergrund weiter laufen würden , nur keinen unnötigen Speicher fressen.

Ich finde schon das es an Windows liegt , da ja Windows dafür Verantwortlich von der Menügestaltung vom WM ist.
    Ich denke wenn das WM 7 da ist wird es schon wieder viel besser um die WM Geräte stehen.

Alos ich habe auch erst voll gegen den Apfel gesprochen , nun habe ich selber eins und bin voll überzeugt von der Bedienung.

Wenn WM aml soweit ist kauf ich mir auch wieder eins bzw. hoffe das es für den Pro ein Update auf WM7 geben wird.

Ich sage ja ich habe beide und bin hin und her gerissen , so daß ich keines von beiden verkaufe.

MFG

• Aber warum soll ich es ausschalten? Ist so als ob du die GUI bei Windows/Mac OS ausschaltest - die verbrauchen auch jede Menge Ressourcen.
    Bei Windows Mobile wurden die Applikationen über Jahrzehnte nur für die Stifbedienung optimiert - nicht weil man Knöpfe und Menüs nicht größer machen konnte (um sie besser mit dem Finger zu bedienen), sondern weil die Auflösung der meisten Geräte recht niedrig war und man lange davon ausging, dass wenn man einen Stift zum Bedienen hat, diesen auch benutzt.
    Beim iPhone/iPod hat man vorher überlegt wie man das Gerät wohl bedienen würde. "Ausschließlich mit Fingern" meinten die Einen, "Multitouch wäre ein Nice-To-Have" meinten die Anderen. Hier wurde von Anfang an darauf Wert gelegt, dass alle mitgelieferten Applikationen Fingerfreundlich zu bedienen sind.
    Für Nachinstallierbare Applikationen gelten Guidelines.

Für Windows gibt es diese Guidelines bisher nicht, natürlich gibt es entsprechende Controls die man verwenden kann, natürlich kann man große Schaltflächen machen und natürlich kann man die Bedienung insgesamt Fingerfreundlich machen - ein Großteil der Firmen hat das aus den oben genannten Gründen, schlichtweg in der Vergangenheit verschlafen zu tun.

Wenn du jetzt dein iPhone hernimmst und meinst die tolle GUI würde nicht soviel Ressourcen verbrauchen, dann irrst du. Schon allein das Anfertigen der tollen Screenshots zum Rein- und Rauszoomen bzw. Überblenden kostet Unmengen an Speicher. Du siehst den verbrauchten Speicher für die GUI halt nur nicht.
    Oder anders gesagt: Eine aufwendige GUI kostet immer Speicher und Performance.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von freiesrheinland
    and the winner is...TOUCH HD...vs Omnia vs eifon

Nix für ungut aber wer behauptet, dass der HTC Touch HD in Punkto Touch Funktionalität besser oder auch nur ansatzweise vergleichbar wie das iPhone funktioniert, der hat NULL Ahnung von der Materie.
    Ich habe hier bei mir HTC Touch HD, iPhone 3G und 2G sowie den neuen BB Storm liegen. Weder HTC Touch HD noch BB Storm kommen in Punkto Touchbedienung an das iPhone heran. Die Kamera des Touch HD ist faktisch unbrauchbar(extrem lange Auslösezeit) und somit selbst der doofen iPhone 2MP Kamera total unterlegen.

Wer ein Windows Mobile Geräte braucht(z.B. aus beruflichen Gründen oder weil man sehr viel WM Software hat), der soll sich ruhig den Touch HD holen, das Gerät ist hochwertig verarbeitet und auch relativ flott.
    In Punkto Touch Nutzung kann aber aktuell KEIN Gerät auf dem Markt dem iPhone das Wasser reichen, da kann man herumlamentieren solange man will. Nicht einmal ansatzweise, sorry.

• Sagt ja auch keiner - darüber waren wir uns ja schon einig.
    Das iPhone ist der heilige Gral in Sachen Touch Bedienung und Kamera und das Touch HD nur so'n olles Windows Phone welches gut verarbeitet und einigermaßen flott ist.
    Ich habe es mir wirklich nur gekauft weil ich es aus beruflichen Gründen brauche oder weil ich sehr viel Windows Mobile Software habe.

Ach nee - das iPhone hab ich wieder verkloppt weil es super mit den Fingern zu bedienen war aber ansonsten an jeder Ecke beschnitten, kastriert und nicht kompatibel ist.

Wie schon etliche Mal hier im Thread gesagt: Man vergleicht Äpfel mit Birnen und nimmt für sich das was einem besser schmeckt - für mich und viele andere hier im Windows Mobile Forum ist das sicherlich die Birne.

P.S: Die Kamera ist bei guten Lichtverhältnissen ziemlich brauchbar und hat vor allem einen Autofokus (langsam aber immerhin besser als Keiner). Sagt ja keiner, dass eine Handykamera schnell und gut sein muss ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Tut mir leid, aber hab dieses Bild in nem anderem Forum gefunden und dachte mir, es passt hier echt gut rein. Liebe IPhone Nutzer bitte vergebt mir

HTC TOUCH HD

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!