Octophon Open - Prägesoftware PM5 R310 22.1 - Bedrucken der Beistellmodultasten

• Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe das richtige Forum für dieses Thema erwischt.

Ich bin verantwortlich für eine Octophon-Telefonanlage. Nachdem sich in den vergangenen Jahren verschiedene Anschlüsse geändert haben, wurde ich nun gebeten, die Einlegepapiere für die Beistellmodule zu ändern.

Mein Vorgänger meinte, dass er dies damals über die PM5 Software gemacht hätte, allerdings könne er sich nicht mehr daran erinnern, wie das funktioniert. Auch ein Anruf bei der Telekom brachte nach einigen dutzend Weiterleitungen erwartungsgemäß keinen Erfolg.

Weiß hier vielleicht jemand, wie man diese Einlegeblätter für die Beistellmodule oder auch für die frei definierbaren Tasten am eigentlich Octophon Open 20 kreieren kann?

Viele Grüße aus dem Schwarzwald!

• Die Octophon Open ist eine Alcatel-Anlage und zum Beschriften der Tasten gibt es die Alcatel Labelset Software. Das Octophon 20 ist ein Reflexes Premium.
    Download hier
    oder hier
    Alcatel hatte mal vorperforierte Blätter für das Programm, normales Druckerpapier und eine Schere sind aber meistens schneller.

Auf der Telekomseite findet man das Programm unter >Hilfe >Downloads >Für Telefonanlagen >Octopus-Serie >Octopus Open:
    Octopus Open Labelset

• Zunächst einmal vielen Dank, leider lässt sich das Setup des Programms nicht ausführen. Ich nutze hier XP Pro, SP III.

• miß´ doch einfach den abstand zwischen den tastenzeilen nach und stell´ die zeilenhöhe in der dokumentvorlage in deinem textverarbeitungsprogramm darauf ein: ein didot punkt entspricht 0,376 mm zeilenhöhe (1/2660 m), ein pica punkt 0,352777... mm (72 pt = 1 inch).

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• hallo,

eigentlich sollte es mit dem programm kein problem geben - nutze es selber auf einem xp pro mit sp3. schick mir mal deine mail-adresse dann kannste das original von alcatel bekommen.

haste das tool von der telekomseite schon mal probiert - das ist momentan das aktuelle.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!