Klarmobil - falsche Abbuchung

  • Am 21.10 bekam ich einen Anruf von Klarmobil, bei dem sie als Sonderaktion für Bestandskunden den aktuellen 12cent-Tarif + 3000 Freiminuten für 9,95 statt 19,95 anboten. Obgleich mir das Angebot sehr zusagte, missfallen mir doch Verträge per Telefon. Daher bat ich um schriftliche Unterlagen. Die Dame meinte, es sei genau das 12c-Angebot wie auf der Webseite nur eben für 9,95 EUR und würde mich später nochmal anrufen, nachdem ich mir das angeschaut habe.


    So war's dann auch, ich wurde erneut angerufen und habe alle Details nochmal nachgefragt nach dem üblichen Datenabgleich wurde dann das Gespräch aufgezeichnet und mir wurde nochmal alles vorgelesen - bis auf den Preis, wie mir später einfiel.


    Jedenfalls schickt mir Klarmobil nun eine Rechnung über 19,94 EUR Aktivierungsgebühr. Ich habe natürlich sofort nach Rechnungseingang vor einer Woche eine Mail an den Kundenservive geschickt. Mir war aber auch schon klar, wie das ganze laufen wird: Klarmobil wird nicht antworten, sie werden 19,94 von meinem Konto abbuchen, ich werde die Lastschrift stornieren, sie werden den Betrag nochmal einziehen und 20 EUR Strafgebühr berechnen, ich werde erneut die Lastschrift stornieren, sie werden eine Mahnung schicken und dann den Fall einem Inkassobüro übergeben. Ich werde mir überlegen, dass es sich wahrscheinlich nicht lohnt, einen Rechtsanwalt zu beauftragen, da nur Klarmobil die Gesprächsaufzeichnung hat, die Erfolgsaussichten wie der Streitwert also nicht wirklich groß sind. Am Ende bleibe ich auf sämtlichen Kosten sitzen.


    Jedenfalls hat Klarmobil wie erwartet nicht geantwortet und die 19,94 eingezogen.


    Ist meine Einschätzung realistisch? Hat jemand einen alternativen Vorschlag wie ich vorgehen könnte?
    Dass ich nie wieder per Telefon überhaupt irgendwelche Geschäfte tätige habe ich jedenfalls daraus gelernt.

    industry kills music - Wir wehren uns!

  • Ich habe meiner Mutter auch guten Gewissens Klarmobil "angedreht" und sie ist inzwischen so genervt von denen, da die zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen und sie fragen, ob sie noch zufrieden ist und dass sie ja nicht wechseln solle usw.


    Ich glaube, ich muss meiner Mutter mal einen neuen Vertrag machen :(

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Ich würde das ganze per PN an einen Moderator im Klarmobil-Forum schicken. Ist zwar nicht der hochoffizielle Weg, aber mit Sicherheit der streßloseste.


    Auch bei mir hat Klarmobil immer wieder angerufen, nach einem sehr klar formulierten Brief hat dies aufgehört und man hat die Nummer auf eine Blacklist der Callcenter gesetzt.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Ich würde das ganze per PN an einen Moderator im Klarmobil-Forum schicken. Ist zwar nicht der hochoffizielle Weg, aber mit Sicherheit der streßloseste.


    Danke für den Tipp, genauso hat's funktioniert!

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  • ich war nach 15 Anrufen der HOTLINE ... die man sonst nur für TEUERGELD erreicht ... mehr als genervt.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

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