FSM beantragte die Indizierung von Scorpions Cover

• Auf der englischen Wikipedia Seite sperrten Provider den Zugang zu dem Eintrag der Scorpions, weil die Abbildung eines Covers des Albums Virgin Killers ein nacktes 12 jähriges Mädchen abgebildet ist.
    Tage später stellte nun die FSM (Freiwilligen Selbstkontrolle Multimediadienstanbieter) einen Antrag auf Indizierung des Albums.
    Was denkt ihr darüber, macht es Sinn, ein Album, dass vor 32 Jahren rauskam und in den Läden gar nicht mehr zu kaufen gibt, zu indizieren?

Die Indizierung bedeutet ja nur, dass ein Produkt nicht mehr öffentlich beworben und ausgestellt werden darf, also nur unter dem Ladentisch verkauft werden darf, was ja bei diesem Album so nicht mehr der Fall ist.
    Eine sinngemäße Indizierung ist hier doch gar nicht mehr gegeben?! Den einzigsten "Vorteil" dieser, haben die Sammler, die jetzt wohl einiges mehr für das Album verlangen können...

• Generell bin ich kein Freund der Zensur. Wenn es allerdings um (übertrieben) Pädophilie geht, sollte man streng sein!

• Man kann es auch übertreiben. Ich gehe mal davon aus das dieses Foto damals vor 32!!! Jahren, mit Zustimmung der Eltern geschossen wurde, und dem Mädchen kein Leid zugefügt wurde.

Ein solcher Aufschrei nach 32 Jahren ist in meinen Augen nicht nur total lächerlich, sondern führt unter Umständen auch dazu, daß das Originalcover nun erst recht zum Sammlerobjekt wird.

Traurig auch, das die Scorpions nun so tun, als hätten sie das alles nicht so gewollt, und sich fast dafür schämen. Kann mir doch keiner erzählen, daß die früher nicht wußten, wie das Cover mal aussehen soll. Und heute sagen sie: nein, sowas würden wir nicht mehr machen ( das nehme ich ihnen ab), und das Cover kommt von einer Gestaltungsfirma ( da hat man als Band doch mindestens ein Mitspracherecht, oder nicht?).

Fazit: überflüssige, stellvertretende Betroffenheit.

• Einfach total überspitzt und lächerlich das Ganze!

Wenn nicht so ein Rummel um die ganze Sache gemacht würde, wäre das Cover sicherlich nicht soo bekannt geworden.

Naja dann wird es bald sicherlich ein "Sammlerobjekt" mehr geben.

Nur meine Meinung...

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Man kann es auch übertreiben. Ich gehe mal davon aus das dieses Foto damals vor 32!!! Jahren, mit Zustimmung der Eltern geschossen wurde, und dem Mädchen kein Leid zugefügt wurde.

Da geh ich natürlich auch von aus. Aber harmlos finde ich das nicht. Und das ist MEINE Meinung!

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Generell bin ich kein Freund der Zensur. Wenn es allerdings um (übertrieben) Pädophilie geht, sollte man streng sein!

Ein nacktes zwölfjähriges Mädchen auf einem CD-Cover hat aber nicht wirklich was mit Pädophilie zu tun :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Bierkiste
    Ein nacktes zwölfjähriges Mädchen auf einem CD-Cover hat aber nicht wirklich was mit Pädophilie zu tun :rolleyes:

Darum habe ich ja auch "übertrieben" in Klammern gesetzt. HONK! :rolleyes:

• Dass meine ich auch, ich und wahrscheinlich wie jeder andere meiner Generation kannte das Album gar nicht...

Das ist doch genauso, wie damals bei den Ärzten, man indizierte den Song Geschwisterliebe und erhöhte somit noch mehr den Kultstatus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!