Suche neuen Vertrag - Was soll ich nehmen?

• Mein Vertrag e-plus flat über den Anbieter the phonehouse läuft Anfang nächsten Jahres aus.

Jetzt bin ich am überlegen welchen Tarif ich mir zulegen soll
    Diese ganzen Tarifrechner bringen nix finde ich deshalb wollt ich mal hier nachfragen da man ja nicht jeden Tarif im Kopf haben kann.

Mein alter e-plus flat Tarif war eigentlich wie ein normaler BASE Tarif nur leider ohne die zusätzlichen Optionsmöglichkeiten wie Sms-flat und ähnliches.
    Außerdem waren die Minutenpreise leider nicht mehr zeitgemäß weshalb ich auf jeden Fall den Tarif kündige bzw. schon gekündigt habe.

Mein Telefonierverhalten ist: bei ca. 5 Gesprächen a 2 Minuten pro Tag
    40 % zu Eplus
    25% ins Festnetz
    20% nach O2
    15% nach Tmobile und Vodafone
    SMS schreib ich so 10 am Tag. Auch öfters mal weniger. (Flat wäre gut)
    --> diese gehen in alle möglichen Netze.

Vertrag oder Prepaid ist mir egal. Es sollte aber die Möglichkeit bestehen meine Rufnummer mitzunehmen und Postpaid zu bezahlen.

Ein neues Handy brauch ich nicht.

Meint ihr die Tarife werden sich anfang des Jahrs noch ändern oder werden die derzeitigen Angebote gleich bleiben? Sonderaktionen gibt es ja jeden Monat so wie ich das beobachtet habe.

Zur Zeit neige ich entweder zu Base 2 student mit 60Min in andere Netze + SMS Option oder zu einem Time&more Tarif 250, 300 oder 500 mit SMS-Option

Aber ich hoffe ihr könnt mir ein paar Alternativen nennen

Servus

• Die Prozentangaben der Netze bringen nichts ohne ungefähre Minutenzahl :)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Die Prozentangaben der Netze bringen nichts ohne ungefähre Minutenzahl :)

Hast du natürlich Recht. Habs verbessert.

• Re: Suche neuen Vertrag - Was soll ich nehmen?

Zitat

Original geschrieben von orkan85
    SMS schreib ich so 10 am Tag. Auch öfters mal weniger. (Flat wäre gut)
    --> diese gehen in alle möglichen Netze.

Keine stabile Netztendenz bei Freundin, Familie oder besonders guten Freunden?

Zitat

Vertrag oder Prepaid ist mir egal. Es sollte aber die Möglichkeit bestehen meine Rufnummer mitzunehmen und Postpaid zu bezahlen.

Hmm ... Prepaid mit Postpaid Bezahlsystem? :)

Prepaid ist immer Prepaid. Aber ich denke mal, du hast nichts dagegen mal mit 15 EUR in Vorleistung zu gehen, oder? Das muss man schon schlucken, aber ab dann ist man mit automatischer/getriggerter Aufladung "gefühls- und komfortmäßig" auf Postpaidniveau.

• o2:
    Inklusiv-Paket 250 (mit 150 Frei-SMS) + SMS-Pack M (100 SMS): 37 Euro
    Inklusiv-Paket 250 (mit 15% Rabatt) + SMS-Pack L (200 SMS): 38,25 Euro
    Inklusiv-Paket 500 (mit 200 Frei-SMS): 40 Euro
    Inklusiv-Paket 500 (mit 15% Rabatt) + SMS-Pack L (200 SMS): 51 Euro

E-Plus:
    T&M Web 500 Edition: 30 Euro
    T&M Web 1000 Edition: 40 Euro

Bei Deiner Minutenzahl macht eine Flatrate zu Eplus und Festnetz eigentlich keinen Sinn, da über 100 Minuten in andere Netze gehen (und eben diese Gespräche bei Flatrates teuer sind).

Wenn Du mit Eplus bisher zufrieden warst, würde ich den T&M 1000 nehmen.

• Re: Re: Suche neuen Vertrag - Was soll ich nehmen?

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Keine stabile Netztendenz bei Freundin, Familie oder besonders guten Freunden?

Doch klar deshalb hab ich ja auch die höchste Prozentzahl bei eplus angegeben.
    größte Netztendenz liegt klar bei Eplus aber ein paar gute Freunde haben ebenfalls o2.

Zitat

Hmm ... Prepaid mit Postpaid Bezahlsystem? :)

Prepaid ist immer Prepaid. Aber ich denke mal, du hast nichts dagegen mal mit 15 EUR in Vorleistung zu gehen, oder? Das muss man schon schlucken, aber ab dann ist man mit automatischer/getriggerter Aufladung "gefühls- und komfortmäßig" auf Postpaidniveau.

Ja es gibt ja auch bei Prepaidanbietern wie bsp. Simyo die Möglichkeit das postpaid zu zahlen. Bzw. wie sagtest mit automatischer Aufladung. Ist ja fast jacke wie hose

• Re: Re: Re: Suche neuen Vertrag - Was soll ich nehmen?

sind bei den time and more angeboten, mir würde da der 500 reichen denn frei-sms dabei? Meine minutenzahlen waren jetzt ein grober Schätzwert. Mal telefoniere ich gar nicht in Fremdnetze und mal 10anrufe hintereinander.

• Ja, die Zahl ist die Anzahl der inkludierten Einheiten. Du kannst beim T&M 1000 also z.B. 500 Minuten telefonieren und 500 SMS verschicken. Oder aber 300 Minuten telefonieren und 700 SMS. Oder... :)

Wenn die Minuten- und SMS-Angaben von Deinem ersten Beitrag eher die Obergrenze sind, sollte der 500er reichen. Allerdings ist es bei den teuren Folgepreisen für Minuten und SMS besser, diese nicht zu bezahlen.

• Wäre es für mich evtl. günstiger wenn ich meinen derzeitigen Vertrag der ja über Phonehouse geht einfach bei e-plus verlängere.
    Geht so was überhaupt? Wenn ja hätte ich dann eventuell mehr Vergünstigungen?

• Nein, Du kannst nicht einfach den Provider durch eine VVL wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!