Einsteiger: Welche PrePaid-Flat?

  • Hallo,


    für ca. drei Monate brauche ich mobiles Internet (auf einem EeePC). Beim Tarifdschungel blicke ich aber nicht durch. Mir scheint das Internet-Pack-L von O2 passend zu sein. Wenn man da einen neuen Vertrag abschließen möchte, bekommt man aber irgendein "O2 Active Data"-Gedöns aufgedrückt, das eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten hat. Ich will aber keinen 2-Jahres-Vertrag, sondern PrePaid (vielleicht gleich in Verbindung mit Handy). Gibt es da Empfehlungen?

  • Bei Tchibo bekommst du die gleichen Konditionen wie das Internet-Pack-L, auch im Netz von o2, allerdings Prepaid und nur 19,95 EUR monatlich. Der UMTS-Stick ist allerdings wohl momentan vergriffen.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Ist das mit Tchibo nicht auch möglich, auf bereits vorhandene SIM Prepaid Karten die Flat zu buchen? Ohne den Stick kaufen zu müssen? Wenn Du also einen Stick frei kaufst oder schon einen hast, solltes Du dir eine Tchibo Prepaid Karte im Laden kaufen und dann geht das. Ist die beste und billigst Variante. Vorausgesetzt, Du hast UMTS am Standort deines Netbooks!

  • Ja, sollte auch mit SIM-Karten gehen, die nicht mit dem Stick verkauft wurden. Evtl. dann über die Hotline buchen.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • OK, danke schon mal. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich das richtig sehe: Kauft man den "o2 LOOP Surf Stick", bekommt man einen Monat Internet-Pack-L dazu. Ohne weitere Verpflichtungen. Man könnte nach diesem einen Monat dann also z.B. eine Tchibo-Karte dazu nehmen?


    EDIT: Hier der Link zu dem Angebot, das ich meine (hoffentlich funktioniert er):


    https://service.o2online.de/po…ctive-top-angebot-prepaid

  • Der o2-LOOP-Stick hat jedenfalls einen SIM-Lock (im Gegensatz zu dem von Tchibo, der allerdings nun fast überall ausverkauft ist). kA ob da Tchibo drin läuft.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Hi,
    ich suche schon eine ganze Weile einen Prepaid Tarif im Vodafone Netz (zur Not auch im T-Mobile NEtz). Bei meinen Eltern auf dem Dorf geht weder DSL noch UMTS -nur Vodafone soll dort mit UMTS vertreten sein (angeblich, testen kann ich es noch nicht).


    Wenigstens hat O2 vor 2 Wochen Edge ausgebaut -allerdings nicht mit den vollen 220kbit/s.


    Also wenn jemand ne Prepaid Version kennt (Hauptsache keine Laufzeit) dann immer her damit. Der Anbeiter der dem ganzen bis jetzt am nähesten kommt ist MoBlack http://www.moblack.de/ im Vodafone Netz. Die sind günstig, bieten eine vollwertige Flat in ganz Dt. für nur 25 EUR. -zur Zeit ein unschlagbarer Preis im D-NEtz.


    Ausserdem stört mich der HSDPA Bug von O2 in Verbindung mit meinem HTC Gerät extrem. Man kann überhaupt nicht richtig surfen.



    edit: sehe gerade MoBlack aht die Laufzeit eben auch auf 24 Monate hochgezogen... :mad:

  • schon mal was von Simply gehört,
    Link:http://www.*******.de/3439/sim…trate-fuer-495e-im-monat/
    Angeblich läuft das Angebot doch länger als bis 15.Dez.
    Ist aber T-mobile Netz.
    Voraussetzung Simply prepaid karte kostet 7,95€ mit 5.- Guthaben, dann kann man data Tarif zubuchen(5.-€)
    min Laufzeit gibt es nicht
    Vielleicht ist das eine Möglichkeit für Dich!!??



    edit
    Link:*******.de/
    3439/simply-mobile-internet-flatrate-fuer-495e-im-monat/
    irgendwie klappt das mit dem Link nicht


    soll heissen vor die 3439 gehört "www.m,y,d,e,a,l,z.de"
    die kommas muß man rauslassen,hab ich reingemacht sonst druckt er nur sternchen

  • Dass ein bestimmtes Wort durch Sternchen ersetzt wird hat ja wohl einen Sinn, also solltest du das vielleicht lieber nicht so umgehen.


    Und Google findet bei der Suche nach der kompletten URL mit Sternchen auch den Beitrag, falls ihn jemand sucht.


    Außerdem gibts es auch hier schon einen Thread dazu: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=375945

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!