Prepaid, günstige Internetflat im D-Netz?

• Hallo,

ich nutze derzeit simyo und mit mit dem Tarif sehr zufrieden. 9cent pro Minute und SMS in alle Netze hat dazu geführt, dass mein Guthaben doch deutlich länger hält als noch zu Xtra-Zeiten.
    In der letzten Zeit habe ich dann auch das mobile Internet für mich entdeckt und nun auch die neue simyo-Flatrate (1GB für 9,95€) gebucht. Mit dem Preis bin ich ebenfalls zufrieden und 1GB reichen mir völlig aus.
    Was mich allerdings extrem stört ist die in meinen Augen miserable UMTS-Netzabdeckung des E-Netzes. Ich wohne mitten in einer Stadt mit 130.000 Einwohnern und in geschlossenen Gebäuden ist nur GPRS verfügbar, UMTS gibt es, sofern man sich im Freien aufhält zumindest nur im Innenstadtbereich. Selbst GPRS bricht in Kaufhäusern o.ä. zusammen, dann kann man gar nicht mehr kommunizieren.
    Am Wochenende war ich mit dem Zug unterwegs und habe mein SE P1i als Datenmodem für meinen Laptop benutzt. Mir war zwar bewusst, dass ich nur in den größeren Städten UMTS zur Verfügung habe, aber das E-Netz kam mir auch da sehr mau vor.

Ich suche deshalb nach einer Prepaidmöglichkeit im D-Netz.
    Mein "Telefonverhalten":
    Pro Monat etwa 15 Gesprächsminuten in sämtliche Netze
    Pro Monat etwa 30-50 SMS in sämtliche Netze
    Pro Monat maximal 500MB Datenvolumen

Die 500MB kommen nur zu Stande, weil ich durch die Flatrate doch sehr oft mobil online bin und das gut nutze, auch mit dem Laptop, Nach der ersten Euphorie und mit etwas Disziplin sind auch weit weniger als 200MB drin. Ohne Flatrate war ich bei 15MB im Monat ;)

Die Frage ist nun, wie ich da am günstigsten wegkomme. Ein Vertrag bzw monatliche Grundgebühren kommen für mich nicht in Frage.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

• Sieht schlecht aus bisher, die D-Netzbetreiber wehren sich mit Händen und Füßen gegen vernünftige Datentarife im Prepaidbereich,außer den 35 cent/mb bei congstar gibt es nix und das wird dir wohl sicher zu teuer sein. Mein Vorschlag wäre Tchibo im o2-Netz 500 mb für 10€ im Monat.

• Also bei Tchibo würdest du 10€ für die 500mb + 5€ für das 50sms-Packet + 2,25 € für die 15 Minuten = zusammen ca 17,25€ im Monat zahlen.

• Das klingt erstmal gut.

Was mich bei Tchibo etwas stutzig macht:
    Auf der Seite ist unter Zusatzoptionen dieses 500MB-Paket nicht zu finden und in den Tarifdetails steht bei Datenservice:
    "UMTS Services vorläufig nicht verfügbar"

• Zitat

Original geschrieben von ChackZz
    Das klingt erstmal gut.

Was mich bei Tchibo etwas stutzig macht:
    Auf der Seite ist unter Zusatzoptionen dieses 500MB-Paket nicht zu finden und in den Tarifdetails steht bei Datenservice:
    "UMTS Services vorläufig nicht verfügbar"

Das ganze ist noch inoffiziell für normale Tchibo SIMs...sprich du musst dem Service anrufen und darum fragen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!