Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • Hi All


    Bin am überlegen bei meinen 5800 die 60 er aufzuspielen. Ich habe nun in einem anderen Forum gelesen, dass dann nicht mehr das Email Acount im Homescreen angezeigt wird. Könnte das jemand mit der 60er verifizieren?


    MfG
    Joe70

  • Zitat

    Original geschrieben von Joe70
    Bin am überlegen bei meinen 5800 die 60 er aufzuspielen. Ich habe nun in einem anderen Forum gelesen, dass dann nicht mehr das Email Acount im Homescreen angezeigt wird. Könnte das jemand mit der 60er verifizieren?

    Wenn du die eine Zeile meinst, wo angezeigt wird wieviele ungelesene emails da sind und worüber man direkt in den Posteingang des 'einfachen' mail client kommt, dann kann ich dich beruhigen, ist bei mir noch vorhanden. Wenn ich recht erinnere kann man aber auch konfigurieren, ob angezeigt werden soll oder nicht.

  • Der Anna Browser hat mich gezwungen zu Opera Mini zu wechseln, obwohl ich mit dem Nokia Browser ganz gut zurecht kam. Das Problem ist das bei manchen Seiten, nicht bei allen, die Vergrößerung nicht möglich ist. Z.B. ebay/kleinanzeigen ist so klein das man es fast nicht lesen kann und die Vergrößerungsoption ist deaktiviert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Floesser
    Der Anna Browser hat mich gezwungen zu Opera Mini zu wechseln, obwohl ich mit dem Nokia Browser ganz gut zurecht kam.

    Stimmt, neben vielen Vorteilen hat der 7.3 Browser ab und an auch Nachteile. Ich nutze ohnehin hauptsächlich den 'großen' Opera als Browser- in der neuesten Version sehr flexibel einstell- und nutzbar.

  • Ich habe nur den Vergleich zwischen dem Opera Mini und Mobil. Beim Mobil waren mir aber die Einstellungsmöglichkeiten für die Schriftgröße zu gering. Vielleicht kommt ja noch mal ein Update für den Anna Browser, das er auch im Querformat den ganzen Bildschirm nutzt.


    Ansonsten bin nach 2 Jahren immer noch begeistert was diese kleine Kiste kann. Ich nutze es auch sehr stark zum Navigieren, Auto, Wandern und Segeln. Mehr kann ja wohl nur noch das N8. Bin auf den Nachfolger gespannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Floesser
    Bin auf den Nachfolger gespannt.

    Davon gibt es doch schon zwei:
    a) das auch schon 'alte' C5-03 mit S60 5th, aber 600 (statt 434) MHz CPU und anderen kleineren Unterschieden
    b) das Nokia 500 mit Symbian Anna, 1GHz CPU und allerlei anderen schönen Sachen (Multitouch, mehr UMTS-Frequenzen etc pp)- leider aber auch Full Focus Kamera
    Letzteres wäre das ideale Massenhandy für Nokia (kostet bei amazon 167€ oder bei Vodafone ohne Tarif 160€), aber leider werden selbst in Deutschland immernoch massenweise neue S60 5th Geräte (ab)verkauft.

  • Die Modelle sehe ich als Nachfolger vom 5800 an. Die Funktionen des N8 finde ich aber so spannend, dass ich überlege es zu kaufen oder auf den Nachfolger im 1-2 Q 2012 zu warten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Floesser
    Die Modelle sehe ich als Nachfolger vom 5800 an.

    Ah, ich hab da den falschen Bezug für Nachfolger herausgelesen. :gpaul: Du meintest den N8 Nachfolger...

  • Für mich überwiegen die Vorteile der 60er Firmware. Das Teil ist schneller geworden und stürzt auch endlich nicht mehr ab. Zudem ist der Musikspieler lauter und etwas besser geworden.
    Ich benutze den normalen E-Mail Clienten und nicht den von Nokia. Da lässt sich weiterhin das Haupt E-Mail Programm weiter im Homescreen sehen. Da hat sich nichts geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!