Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    EDIT:
    In Sachen Update kann sich Nokia vom seligen Siemens eine Scheibe abschneiden. Da waren nämlich Updates GRUNDSÄTZLICH kostenlos Also auch außerhalb (nach) der Garantie.

Sind sie doch bei Nokia auch, weis gar nicht was du hast! :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• schakal:

wirklich? Mir wurde bei ei em Shop sogar gesagt dass die Updates nur kostenlos sind wenn das Handy Fehler hat...... und dann auch nur in der Garantiezeit.... Der andere Shop hat dann einfach als Begründung geschrieben: "Gerät hakt"..... Aber: Ist das wirklich richtig dass bei Nokia updates immer kostenlos sind? Wo steht das das man sich das ausdrucken bzw. sich gegenüber dem Shop dauf berufen kann? Weil ich würde auch alte Handys gerne updaten. Auf die letzte verfügbare Version zum Beispiel.

LG

• Du kannst ein Update am PC selbst machen, das meinte ich damit. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Problem mit Akku und neuer FW 52.0.007

Hallo Junx,

seit ich die 52.0.007 auf meinem 5800 drauf habe, spinnt meine Akku-Anzeige. Vor allem nach Gesprächen kommt dauernd die Warnung, der Akku sei gleich leer, obwohl er fast frisch geladen ist. Kurze Zeit später werden dann 4-5 Balken Akku angezeigt, als ob er fast voll wäre. Es schwankt also unsinnig. Da das ganz plötzlich nach dem Update anfing, frage ich mich, ob es damit zusammen hängt. Oder könnte es sein, dass einfach (unwahrscheinlich, aber möglich) der Akku kaputt geht? Das ist mir noch mit keinem Handy so passiert. Ich habe noch nie einen Akku getauscht und das Handy ist ja nichtmal so alt (knappe zwei Jahre).

Also was meint ihr, woran das liegen kann? Wenn es ein FW-Update-Bug ist, kann ich etwas dagegen tun?

UPDATE: laut google gibt es anscheinend tatsächlich so eine Art "Akku-Bug", der mit irgendeiner der 50er FWs auftauchte. Kann man also gar nichts machen? Kann man mit normalen Mitteln auf eine ältere FW zurück gehen?

• Re: Problem mit Akku und neuer FW 52.0.007

Zitat

Original geschrieben von James T. Kirk

UPDATE: laut google gibt es anscheinend tatsächlich so eine Art "Akku-Bug", der mit irgendeiner der 50er FWs auftauchte. Kann man also gar nichts machen? Kann man mit normalen Mitteln auf eine ältere FW zurück gehen?

Also ein Versuch, der nicht weiter schadet: Ich habe vor kurzem mein 5800 komplett zurückgesetzt, weil es einige kleinere Macken hatte, nach den diversen Updates der letzten Jahre. Hatte ich bisher nie gemacht. Seither läuft wieder alles rund.

Du mußt aber wenn du das machst Deine Daten vorher mit der OVI Suite sichern, es geht dabei sonst alles verloren. Also Kalender, SMS, Kontakte usw. Die Speicherkarte bleibt erhalten.

Dann *#7370# am Handy eingeben, es wird alles gelöscht, das Handy auf den Urzustand gesetzt. Schau mal ob es dann geht.

• Hallo,

nachdem ich mir das 5800 XM gebraucht gekauft hab und auch schon alle übermäßigen Verbrauchsoptionen abgeschaltet habe, bin ich etwas enttäuscht über die Akkuleistung.

Möchte mir daher einen Ersatzakku / Zusatzakku kaufen.

Im Internet, insbesondere bei Ebay gibts ja diverse, wovon angeblich viele "Original Nokia" sind, wobei die Kommentare zu den abgeschlossenen Käufen häufig auf das Gegenteil schließen lassen.

Daher die Frage: hat zufällig jemand schon einen Ersatzakku gekauft und würde mal seine Erfahrung zu diesem schildern?

• Zitat

Original geschrieben von Gilligen
    Daher die Frage: hat zufällig jemand schon einen Ersatzakku gekauft und würde mal seine Erfahrung zu diesem schildern?

Wir haben vor dreieinhalb Monaten über Amazon diesen für 6,20+1,60 Euro gekauft, also nicht vom "Hauptanbieter" StrikeBox (7,65+0 Euro), sondern aufgrund damaliger Recherche von Bennys-Store. Wir benutzen zwei gleiche Handys, wechseln die Akkus öfters zwischen den Geräten, hatten einen verloren und können weder äußerlich, noch innerlich (Ergiebigkeit) einen Unterschied zwischen Original und Ersatz feststellen. Die Lieferung erfolgte umgehend und wir würden uns wieder so entscheiden.

Anmerkung: Das "Ref" im Verweis gehört offensichtlich zu Amazons Syntax, wenn man das Angebot gleich mit einem anderem, als dem "Hauptanbieter" angezeigt bekommen möchte.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wir haben vor dreieinhalb Monaten über Amazon diesen für 6,20+1,60 Euro gekauft,...

Danke für die Rückmeldung, habe ich jetzt auch mal bestellt.

• Bin mir gerade nicht sicher, inwieweit ich mich mit meiner Frage hier auf dünnem Eis bewege, wenn`s zu grenzwertig wird, weist mich bitte drauf hin, dann wird der Text geändert.

Nachdem mit meinem PC 0578314 immer noch kein Update auf die V52 möglich ist, hab ich jetzt mal Handys mit anderen PC`s versucht.
    0559372 Euro2 BLUE
    0559360 Euro1 BLUE
    Beide lassen aber auch kein Update zu.
    Bevor ich jetzt weiter rumprobiere, wollte ich mal fragen, ob jemand einen guten Tip hat, welche PC`s gut gehen.
    Allgemeine Frage: Inwieweit wirkt sich das auf`s Handy aus, wenn ich z.B. einen "0581654 Vodafone Branding" PC auf ein CV aufspiele. Wird dann mit dem Update ein Branding aufgespielt oder bleibt vom System her alles beim alten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!