Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

• Hey danke Leute - bin schon ganz heiss auf die neue FW das Handy soll ja schneller werden und außerdem will ich die Gelegenheit Nutzen und alles löschen und dann neu machen - dank Hotmail muss ich mir keine Sorgen mehr um die Adressen und Nummern machen :D

Ich hab nämlich mal einige Gratis Apps von Ovi Store getestet und seit dem bekomm ich immer mal wieder die Meldung "Nicht genügend speicher" wenn ich den Browser aufmachen will - liegt das eigentlich daran, dass mache Apps sich im Telefon Speicher installieren und manche auf der Speicherkarte?

Wie geht eigentlich alles löschen - gibts da ein kurzen weg?

Übrigens hab ich gemerkt, dass es bei OVI nicht so coole Apps gibt wie für Apple - woran liegt das eigentlich ich mein das 5800xm hat doch eigentlich alle Voraussetzungen , oder?

Sorry für die quer Beet Fragen - bin für alle Antworten dankbar :)

• Hallo,

habe jetzt mein 5800 Xpress Music updaten lassen und möchte wissen was in der neuen SW-Version neu ist Das das Scrollen jetzt anders ist habe ich gemerkt..... Irgendwo gab es hier im Forum mal den Changelog zur SW 51.0.006. Ich kann ihn nur nicht mehr finden. Derjenige Thread ist scheinbar zu alt oder verschwunden...... :rolleyes:

Viele Grüße

• Das RDS-Radio zeigt RDS immer noch nicht an. Bei uns hier (Radio Bielefeld) müßte im Display "BIELEFLD" (zusätzlich zur Freuenz) stehen. Tut es aber nicht. Bekommt Nokia solche Fehler nicht weg? :eek:

LG

EDIT:

Was bedeutet eigentlich "Sonderversion 51.0.006.477.02"? Welche Sonderversion ist das?

Hat diese Sonderversion was mit RDS zu tun bzw. das es nicht angeszeigt wird? Ich hab da keine Ahnung von. Naja, RDS ist mir im Handy jetzt nicht sooo wichtig ;)

LG

• @ Bielefelder

Was heisst updaten lassen? Im Nokia shop? Gibt es da dann auch die neue FW wenns online noch nicht is? Kostet das was? Danke.

• Zitat

Original geschrieben von player23
    @ Bielefelder

Was heisst updaten lassen? Im Nokia shop? Gibt es da dann auch die neue FW wenns online noch nicht is? Kostet das was? Danke.

Im Nokia Shop. Je nachdem wie die Leut im Laden drauf sind bekommst auch die aktuellste die Allg. verfügbar ist oder die aktuellste für Deinen Produktcode. Unter Garantie ist das Update konstenlos.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Im Nokia Shop. Je nachdem wie die Leut im Laden drauf sind bekommst auch die aktuellste die Allg. verfügbar ist oder die aktuellste für Deinen Produktcode. Unter Garantie ist das Update konstenlos.

Genau so ist das. Im Shop kann man updaten lassen. Die Software soll angeblich online für meinen Produktcode verfügbar sein jedenfalls hat es bei mir nicht geklappt über die Aktualiesierung im Handy.

In einem Shop (kein direkter NOKIA-Shop aber ein Nokia-Partner) ging es dann.

LG

EDIT:
    In Sachen Update kann sich Nokia vom seligen Siemens eine Scheibe abschneiden. Da waren nämlich Updates GRUNDSÄTZLICH kostenlos Also auch außerhalb (nach) der Garantie.

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    In Sachen Update kann sich Nokia vom seligen Siemens eine Scheibe abschneiden. Da waren nämlich Updates GRUNDSÄTZLICH kostenlos Also auch außerhalb (nach) der Garantie.

Nen bisschen nen hinkender Vergleich findest Du nicht, wenn man bedenkt wieviele Funktionen die Handys damals hatten und wieviele sie heute haben :D

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

• Zitat

Original geschrieben von koebi
    Nen bisschen nen hinkender Vergleich findest Du nicht, wenn man bedenkt wieviele Funktionen die Handys damals hatten und wieviele sie heute haben :D

Eigentlich nicht, denn gäbe es Siemens noch hätten sie diese Praxis (wahrscheinlich) beibehalten. Siemens war auch bekannt für sehr guten Kundenservice. Schade dass die Siemens Handys untergegangen sind. :rolleyes:

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!