Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • Firmware 52.0.007 ist released


    Changelog:
    Upgrade CPU performance
    Enhanced touch screen
    Improved Wi-Fi and OVI connection error
    Rotate Enhanced
    New Map Software
    Better pictures and movies

    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.


  • Rotate Enhanced: das darf ich bestätigen :top: update hat sich bis hier gelohnt!


    grüsse, georg

  • Was soll das CPU Upgrade bedeuten? tatsächlich höher getaktet oder was soll man sich vorstellen?


    Rotation geht nun immerhin fix.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Ich habe heute die neue Firmware "52.0.007" bekommen... irgendwie kommt mir vor, dass die Bluetoothverbindung zum BH-504 nun schlechter geworden ist - obwohl ich ihn neu gekoppelt hab :(

  • also die CPU hat aufjedenfall mehr drauf! hab richtig schön verglichen.. ruckelt weniger beim kinetic scroll; öffnet eventuele auch schneller Menüs usw

  • Für welchen Productcode ist die neue FW freigegeben? Habe ein freies 5800 in blau und v51 drauf, der Updater sagt mir dass meine SW auf dem neuesten Stand ist :(

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • Ich stelle nun fest:



    Läuft Flüssiger, wobei meines schon vorher eines der wenigen wahr, die auch so ruckelfrei liefen.


    - Flüssiger
    - Spürbar schneller beim Öffnen von programmen etc, ruckffreies bilder ansehen,videos usw.
    - Display dreht sich nun extrem schnell, zu schnell für mich.
    Es wurde soweit sensibelisiert das es nun auch bei einer minimal display drehung reagiert, obwohl man dabei grad auf der couch liegt und nur schnell schauen will wer geschrieben hat o.ä


    Vorher konnte man faul auf der couch liegen und das handy im 45° winkel halten, geht nun nicht mehr,daher hab ich die drehung abgeschaltet - leider wurde hier wieder vergessen eine manuelle drehung zu ermöglichen wie es bei vielen S60v3 möglich war.


    Alles in allem scheint die Software ausgereift zu sein, im netz war vereinzelt zu finden das der CPU nun um die 500mhz haben soll, kann das jemand bestätigen?
    Ist das Realistisch? wäre ja immerhin gut 30% mehr

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!