Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • Zitat

    Original geschrieben von TheMentor
    A1 - Ja - sowas ähnliches... kann man das einfach wieder entfernen??

    Ja, jedoch sollte eine gewisse "Ahnung" davon haben bzw. vom "Fachmann" durchführen lassen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich habe selbst u.a. auch das 5800. Es hat sicher keine schlechte Empfangsleistung, spitzenmäßig ist sie aber auch nicht, vor allem nicht im UMTS-Bereich. Da hat mein Nokia E51 eine wesentlich bessere Empfangsleistung im UMTS-Netz.


    Der Empfang im GSM-Bereich ist definitiv erste Sahne und ich stelle hier keine blanken, ungetesteten Behauptungen auf. Im Keller bei mir funktionieren nur ganz wenige Handy's und das 5800 ist eines davon. Mir geht's primär immer noch um reine Telefonie und da wir hier bei uns viel Landbereich haben (wenig UMTS) ist mir der UMTS-Empfang ziemlich schnuppe. Ich würde aber trotzdem soweit gehen zu behaupten, dass der UMTS-Empfang ebenfalls hervorragend ist.

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • Zitat

    Original geschrieben von koebi
    Der Empfang im GSM-Bereich ist definitiv erste Sahne und ich stelle hier keine blanken, ungetesteten Behauptungen auf. Im Keller bei mir funktionieren nur ganz wenige Handy's und das 5800 ist eines davon. Mir geht's primär immer noch um reine Telefonie und da wir hier bei uns viel Landbereich haben (wenig UMTS) ist mir der UMTS-Empfang ziemlich schnuppe. Ich würde aber trotzdem soweit gehen zu behaupten, dass der UMTS-Empfang ebenfalls hervorragend ist.


    Yep, von den Telefonieeigenschaften ist das 5800 wirklich Top, mag sein das das E51 im UMTS Netz etwas besser ist, aber bestimmt nicht "wesentlich".
    Zumal sich die beiden Handy nicht wirklich vergleichen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von koebi
    Der Empfang im GSM-Bereich ist definitiv erste Sahne und ich stelle hier keine blanken, ungetesteten Behauptungen auf. Im Keller bei mir funktionieren nur ganz wenige Handy's und das 5800 ist eines davon. Mir geht's primär immer noch um reine Telefonie und da wir hier bei uns viel Landbereich haben (wenig UMTS) ist mir der UMTS-Empfang ziemlich schnuppe. Ich würde aber trotzdem soweit gehen zu behaupten, dass der UMTS-Empfang ebenfalls hervorragend ist.


    Im UMTS-Bereich ist das E51 auf jedem Fall besser. Ich habe es bei mir in der Wohnung mal gestestet im UMTS-Netz von O2. Die UMTS-Indoor-Versorgung ist da bei mir mit O2 in meiner Wohnung schwach. Mit dem E51 habe ich trotzdem stänidigen UMTS-Empfang, mit dem 5800 eben nur zeitweise ein schwaches Signal. Insgesamt gesehen hat das 5800 keine schlechte Empfangsleistung, insbesondere im GSM-Bereich. Im UMTS-Bereich gibt es schon Handys die da noch besser sind, wie z.B. das Nokia E51. Ansonsten sind natürlich das E51 und das Nokia 5800 nicht vergleichbar, wie bereits "Dawrslöper" schon dargelegt hat. Ich habe beide und bin insgesamt damit zufrieden. Beim 5800 ist auf jedem Fall die "Akustik" hervoragend"

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • original handyhalter


    kleine frage am rande. weiss jemand wo es den original handyhalter für das 5800 zu kaufen gibt?


    grüsse, georg

  • Amazon?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Amazon?


    herzlichen dank für die antworten. habe zwar gegoogelt, jedoch immer mit dem falschen suchbegriff :gpaul:
    das teil nennt sich im übrigen dt-29.


    grüsse, georg

  • nokia.de hätte gereicht... ;)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!