Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • Zitat

    Original geschrieben von koebi
    Kann ich so nicht stehenlassen. Ich hab auch schon länger das 5800 und würde es jederzeit dem iPhone 4 vorziehen. Sicher kann man die beiden jetzt nicht direkt miteinander vergleichen, aber schliesslich kommt es immer darauf an auf was man Wert legt und was man ausgeben möchte. Und vom Preis/Leistungsverhältnis ist das 5800 immer noch super.
    Was mich immer noch vom Hocker haut beim 5800 sind die Stereo-Lautsprecher und der absolut spitzenmässige Empfang. Wenn das Telefonieren mit dem 5800 nicht mehr geht, dann is sowieso Schicht im Schacht was man ja vom iPhone nicht unbedingt behaupten kann.
    Mir waren diese beiden Kriterien schon immer wichtig (für jemand anderen vielleicht nicht), deswegen ist das mit den Tests immer so ne Sache.
    In diesem Sinne...



    Wenn du mit dem iphone 4 irgendwo bist, wo du sehr guten Empfang hast ist alles in Ordnung.Wehe dem wenn du aber in einem weniger gut versorgten Bereich bist....dann bist du mit diesem Gerät verraten und verkauft.....und bei diesem Wahnsinnspreis einfach nicht akzeptabel

  • Zitat

    Original geschrieben von snoopermen
    Wenn du mit dem iphone 4 irgendwo bist, wo du sehr guten Empfang hast ist alles in Ordnung.Wehe dem wenn du aber in einem weniger gut versorgten Bereich bist....dann bist du mit diesem Gerät verraten und verkauft.....und bei diesem Wahnsinnspreis einfach nicht akzeptabel


    Du solltest den Beitrag von koebi noch einmal ganz langsam lesen, setzen lassen und deine Antwort dann überdenken :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Aus welchem Grund?


    Weil deren Empfangsmessungen total unzuverlässig sind und ich deswegen schon mehrmals auf die Schnauze gefallen bin...

  • hi leute


    Ich habe mal eine frage: Ich habe bei meinem 5800er mein GMail Konto eingerichtet.. Nun möchte ich aber, dass er die Mails gleich downloaded.. leider kann ich bei den Einstellungen nur "Nur Betreffzeilen" einstellen.. ist das normal?


    Danke und Lg
    TM

  • Zitat

    Original geschrieben von TheMentor
    hi leute


    Ich habe mal eine frage: Ich habe bei meinem 5800er mein GMail Konto eingerichtet.. Nun möchte ich aber, dass er die Mails gleich downloaded.. leider kann ich bei den Einstellungen nur "Nur Betreffzeilen" einstellen.. ist das normal?


    Danke und Lg
    TM


    Man kann auch einstellen, bis wieviel KB die Mails heruntergeladen werden sollen. Wenn's darüber geht, werden nur die BETREFFs geladen.

  • Mhm.. ok danke mal.. die frage, die sich mir stellt: Wo kann ich das einstellen? Wenn ich bei den "Abrufeinstellungen" -> E-Mail-Abruf rein gehe, habe ich nur 1 Auswahl... und die lautet "nur Betreffzeilen".. wo kann ich das mit den kb's eingeben?


    Danke für die Hilfe.. hatte damit mit dem E55 nicht solche sorgen :(


    Lg
    TM

  • Zitat

    Original geschrieben von TheMentor
    Mhm.. ok danke mal.. die frage, die sich mir stellt: Wo kann ich das einstellen? Wenn ich bei den "Abrufeinstellungen" -> E-Mail-Abruf rein gehe, habe ich nur 1 Auswahl... und die lautet "nur Betreffzeilen".. wo kann ich das mit den kb's eingeben?


    Danke für die Hilfe.. hatte damit mit dem E55 nicht solche sorgen :(


    Lg
    TM


    "Mitteilungen" - Postfach wählen - Optionen "Email-Einstellungen" - "Abrufeinstellungen" - "E-Mail-Abruf"

  • Zitat

    Original geschrieben von koebi
    Kann ich so nicht stehenlassen.
    Was mich immer noch vom Hocker haut beim 5800 sind die Stereo-Lautsprecher und der absolut spitzenmässige Empfang. Wenn das Telefonieren mit dem 5800 nicht mehr geht, dann is sowieso Schicht im Schacht was man ja vom iPhone nicht unbedingt behaupten kann.
    Mir waren diese beiden Kriterien schon immer wichtig (für jemand anderen vielleicht nicht), deswegen ist das mit den Tests immer so ne Sache.
    In diesem Sinne...


    Ich habe selbst u.a. auch das 5800. Es hat sicher keine schlechte Empfangsleistung, spitzenmäßig ist sie aber auch nicht, vor allem nicht im UMTS-Bereich. Da hat mein Nokia E51 eine wesentlich bessere Empfangsleistung im UMTS-Netz.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!