Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Nokia Shop ein Update auf die neue Firmware (v40) machen lassen und kann nun keine Programme mehr installieren :(
    Es kommt die Meldung "Ausführung nicht möglich. Installationsprogramm in Verwendung."
    Auch haben alle .sis Dateien etc. ein rotes Symbol im Dateimanager.


    Neustart des Handys bringt auch nichts.

    Jemand eine Idee was ich da machen kann?

  • Bitte nicht schlagen, wenn das Thema schon ausführlich besprochen wurde. Suchfunktion zeigte keine brauchbaren Ergebnisse:


    Auf meinem Nokia 5800 XM (neu seit einer Woche) wird die o2-Homezone nur sehr sporadisch angezeigt. Das hatte ich noch auf keinem anderen Handy. Auf dem Handy meiner Frau (SE) wird die HZ sehr zuverlässig angezeigt, auch auf meinem alten Handy hatte ich nie Probleme. (6120 classic)


    Hat jemand von euch auch diese Probleme?


    Ist das ein Bug? Oder sind nur die Einstellungen verkehrt? Und wenn ja: Warum zeigt das Handy dann manchmal doch die HZ an.


    Alles komisch. Kann mir jemand von euch da weiterhelfen?


    Den Tonindikator habe ich bereits notdürftig aktiviert.


    DANKE!

  • hallo zusammen,
    gibt es ne möglichkeit videos so zu speichern das sie nicht unter der galerie in fotos und videos zu finden sind? sondern nur im verzeichnis video? das ist sonst bei mir immer so ne riesen liste in dem erstgenannten verzeichnis. möchte das aber gerne getrennt haben.
    gruss dartcobra

  • versuche seit tagen für meine frau die emailfunktion so einzurichten,dass regelmäßig ihre mails abgeholt werden und entsprechend angezeigt werden,dies klappt irgendwie nicht richtig.sie hat nen aol account,manuell lassen sich alle mails gut abholen,automatisch habe ich folgende einstellungen gemacht,bekomme dann aber ne fehlermeldung:


    1. Go to the Messaging application.
    2. Select “Options”.
    3. Select “Settings”.
    4. Select “E-mail”.
    5. Select “Mailboxes”.
    6. Select the mailbox you want the phone to check automatically (if necessary allow the phone to close the e-mail connection).
    7. Select “Automatic Retrieval”.
    8. Select “E-Mail Retrieval”.
    9. Select “Enabled” if you want it to check through all internet connections including the phone network and Wi-Fi/WLAN. Choose “Only In Home Netw.” if you want it to only check e-mail while connected through Wi-Fi/WLAN.
    10. Select “Yes”.
    11. Set how often you want your e-mail to be checked (the maximum is every day, all day, every five minutes).
    12. When you’re happy with the settings, press the red button to leave Messaging.
    IMPORTANT NOTE: Do NOT enable the “E-Mail Notifications” section. Make sure it is disabled. You will not receive e-mail automatically if you enable it.



    was mach ich da falsch?klappt das mit profimail besser?nervt echt!


    gruß

  • bauks
    Auch auf die gefahr hin als antwort zu lesen:lies die anleitung.
    Wie geht das? Ich hab en ordner erstellt,ja. Aber dort werden filme auch als solche erkannt und in bilder+video verschoben. Also wie erstell ich ein neues verzeichnis?danke für hilfe,gruss dartcobra

  • Zitat

    Original geschrieben von dartcobra
      bauks
    Auch auf die gefahr hin als antwort zu lesen:lies die anleitung.
    Wie geht das? Ich hab en ordner erstellt,ja. Aber dort werden filme auch als solche erkannt und in bilder+video verschoben. Also wie erstell ich ein neues verzeichnis?danke für hilfe,gruss dartcobra


    Mit dem Datei-Explorer per PC bspw.

  • Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann:


    Ich habe eine bestimmte Anzahl Songs auf den Player geschoben. Diese sind vom Dateinamen her mit 001_xxx, 002_yyy, 003_zzz usw. benannt und auch im tag sind diese Nummern als Songnummern hinterlegt. Wenn ich diese Songs beim 5800 in eine neue Playlist verschiebe, werden sie jedoch nach alphabetisch nach dem Tracknamen sortiert. Leider bietet das 5800 nur die Möglichkeit, die Liste manuell neu zu sortieren. Eine Auswahl "sortieren nach Songnummer" (oder Dateinamen) fehlt. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Songs in der gewünschten Reihenfolge in der Playlist auf dem 5800 zu bekommen, ohne manuell sortieren zu müssen?



    Danke, henneleu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!