Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • KLICK



    //EDIT: Mein YouTube-Client kackt immer ab, nachdem ein Video zuende ist.
    Das geht sogar bis dahin, dass ich das Handy neustarten muss. Ist da ein Bug bekannt? Oder mach ich einfach was falsch?



    LG

    - bastiii -

  • ich überlege, mir das 5800 navigation anzuschaffen. wie sind denn die erfahrungen was das navi betrifft? lohnt sich das überhaupt oder sollte man besser das 5800 und ein extra navigationsgerät anschaffen? ich müsste im vergleich zum normalen 5800 90 € mehr bezahlen.


    und noch was: wenn ich mich für das 5800 navigation entscheide: kommen bei nutzung der navigation irgendwelche folgekosten auf mich zu?


    danke für tipps


    michael

  • 5230 gegen doch wieder 5800


    An alle, die so "freundlich" zu meiner Frage bezüglich der Rücknahme eines 5230 waren - also "Deiffie", "koebi" und "mostwanted".


    Obwohl es kurz gebraucht war und mittels eines Codes zu erkennen war, dass mit dem Gerät telefoniert wurde und sogar die Folie nicht mehr drauf war, hat man es ohne Probleme zurückgenommen.


    Eure schlauen Kommentare waren somit gar nicht nötig, denn genau, was ich auch erwartet haben (nämlich eine anstandslose Rücknahme und somit einen sehr guten Kundenservice), ist eingetroffen.


    Schönes Wochenende.

  • Mein "schlauer" Kommentar war, dass Du das Gerät nicht mehr auf 0 zurückstellen kannst und das war ja wohl Deine Frage. Wenn Du keine Antworten willst auf Deine Fragen, dann musst Du Deine Fragen auf nen Zettel schreiben und in den Papierkorb schmeissen, denn das hier ist ein Forum und da profitieren auch andere Leute davon und nicht nur Du. Und wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst (was ja wohl so ist, sonst würdest Dich nicht so echauffieren), dann musst Du in Zukunft das Drumherum um Deine Fragen weglassen. Ein Beispiel "Kann man den Gesprächszähler beim 5800 auf Auslieferzustand resetten?" hätte vollkommen gereicht.
    Ansonsten freu Dich dass es zurückgenommen wurde und spiel nicht den Bockigen...

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • Hallooo,


    nun sind doch wieder ein paar Fragen zu meinem fast neuen 5800 aufgetaucht. Nach umfangreicher Suche, glaube ich die Antworten zu haben, schaut mal ob es stimmt:


    Also ich hab keinen Windows-PC sondern Mac, da gibts noch keine Suite von Nokia. Somit habe ich keine Chance auf die 4er FW upzudaten, richtig? Man kann mir auch nicht die Installationsdatei mailen?


    Dann ist mir aufgefallen, das ich z.B. beim Löschen von Mitteilungen oder Bildern keine Mehrfachauswahl treffen kann. Nur eins oder alle!? Wollte heute 50 von 100 Bildern löschen. Musste sie alle einzeln über das Menü markieren und dann löschen :mad: Anders und bequemer geht es nicht, richtig?


    Und Beim Tippen mit eingeblendeter Quertz Tastatur gibt es keine Vervollständigung, T9 oder sonstige Korrektur? Schwerwiegender Nachteil zum E71, aber es gibt keine Lösung, richtig?


    Gruß macelmy

  • Zitat

    Original geschrieben von Fullcontact
    Updaten kannst du per FOTA


    Wird bei mir nicht angezeigt :( Angeblich aktueller Stand. V31.0.101 Sonderversion 31.0.101.476.01 Sprachpaket 02 (Was bedeutet das mit dem Sprachpaket und Sonderversion. Habe freies Gerät ohne Vertrag :confused:

  • 5800 lässt sich nicht mit FSE koppeln


    Habe seit gestern mein neues Auto (Peugeot 207 SW mit integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung). Bislang versuche ich vergeblich, mein 5800 mit der FSE zu koppeln :(


    Die FSE findet das 5800, verlangt einen mind. 4-stelligen (beliebigen) Code, 5800 befindet sich im "Wartemodus", es erscheint aber keine Codeabfrage /-bestätigung auf dem 5800, so dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.


    Auch wenn ich umgekehrt mit dem 5800 neue Geräte suche, wird der Peugeot gefunden, FSE verlangt daraufhin den Code, Code wird in FSE eingegeben, 5800 "wartet" weiter auf die FSE (wieder erfolgt auf dem 5800 keine Codeabfrage bzw. -bestätigung), bis dann von beiden Seiten die Kopplung abgebrochen wird. :confused:


    Die Kopplung des 5800 mit anderen Bluetooth-Geräten wie Headset, Bluetooth-Stick am PC etc. funkioniert einwandfrei.


    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?



    EDIT: Nach endlosem erfolglosen Selbstprobieren habe ich in einem Auto-Forum die Lösung gefunden.


    Es liegt definitiv nicht am 5800, sondern an der FSE. Abhilfe schafft, die Batterie für ca. 15 Minuten abzuklemmen (vom Peugeot-Werk aus (zumindest beim 207) ist werkseits ein Code bzw. eine Sperre vorgegeben, warum auch immer :confused: ).


    Jedenfalls funktioniert jetzt, nachdem die Batterie wieder dran ist, alles problemlos!

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Re: 5230 gegen doch wieder 5800



    Siehst Du, Tricks sind gar nicht nötig gewesen.



    Dir auch ein schönes Wochenende

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!