Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • Versrochen wurde AFAIK nichts ;)
    Gerüchte gab und gibt es aber leider nichts Handfestes :(


    Es wurden die letzten Tage massig Updates rausgebracht aber nix fürs 5800. :mad: Sogar fürs N95 gab es neue Firmware

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Guten Tag,


    ich habe bekloppterweise die Firmware meines 5800 auf 31.0.101 aktualisiert.


    Never touch a running system stimmt leider immer wieder...


    Nun habe ich nämlich ein dickes Problem.


    WLAN funktioniert nicht mehr :mad: :( :eek: :flop:


    Ich habe die Firmware nun bereits 3 Mal neu geflasht, aber ohne Erfolg. 2x mit NSU und 1x mit OVI.


    Hilft vll ein Hardreset? Aber dann sind alle installierten Programme weg, oder?


    Wie bekomme ich meine alte Firmware wieder? (Wenn das hier nicht beschrieben werden darf, kann man mir gerne ein PN/Mail schicken)


    Ein weiteres kleines Problem ist, das jetzt bei jedem Telefonneustart ein T-Mobile Logo gezeigt wird. Das war vorher 100% nicht so. Mein Telefon ist nicht gebranded.
    Aber damit könnte ich notfalls noch leben.


    Allerdings nicht ohne WLAN.


    Besten Dank und schöne Feiertage...

  • puh...


    ich habs wieder hinbekommen :p


    Erstmal *hust* Product-Code geändert *hust* und Firmware nochmal geflasht.
    Dann war T-Mobile-Kram schon mal weg *freu*


    Aber WLAN ging immer noch nicht. Soft-Reset (* # 7 7 8 0 #) durchgeführt. Brachte auch nichts.
    Telefon-Einstellungen wiederhergestellt, Reboot und WLAN funktioniert wieder.


    Geile Sache. Glück gehabt :cool: :D

  • mal ne Frage zum GPS. Was für Erfahrungen habt ihr da mit der Empfangsleistung?


    Mit A-GPS hatte ich sofort binnen Sekunden die genaue Position, schön und gut, aber ich will nicht laufend per Netz ins Internet (Satfix per Wlan geht nicht oder?).


    Habe jetzt an mehreren Tagen das stinknormale GPS ohne Unterstützung getestet mit enttäuschendem Ergebnis. Weder mit Maps, noch mit Sportstracker, noch mit Sygic konnte ich meine genaue Position bestimmen. Es waren zwar maximal 6 Sats in "Reichweite", aber nie hat es zu einer genauen Position gereicht - genaugenommen, hatte ich nicht ein einziges malüberhaupt eine annähernd pasende Position.
    Es kann doch eigentlich nicht sein, dass ein aktuelles Handy derart versagt, zumal es davon ja sogar eine Navi Edition gibt.


    Mein leider verkauftes N82 war da im Längen besser. Auch wenn mir das Handy gefällt und erst ein paar Wochen alt ist, wird es wohl verkauft werden...

  • ...und wegen den paar kb tust Du Dich ab oder wie? Das sind so verschwindend geringe Datenmengen dass es fast nicht erwähnenswert ist :cool:
    Versteh mich nicht falsch, ich hatte vorher auch das N82 (ich habe es geliebt) und das N82 hat wirklich nen top GPS-Empfang, da geb' ich Dir recht, aber trotzdem macht es unterm Strich nichts!
    MfG koebi

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • Nicht jeder hat eine Flatrate oder einen ähnlichen Tarif. Natürlich sind die Mengen gering, aber ansich sollte es auch ohne gehen. Befindet man sich im Ausland, wird es dann direkt deutlich teurer.
    Auch mit AGPS scheint die Vernindung nicht allzu stabil zu sein.


    Vielleicht bin ich vom N82 auch zu sehr verwöhnt, aber ich bin der Meinung, dass es besser gehen sollte. Irgendwie scheint der Trend in Richtung Empfangsschwäche zu gehen...

  • Ich habe definitiv keine Flatrate sondern web'n'walk starter (9ct/min und das ist ne Inklusivoption) und hätte noch nicht gemerkt dass sich die Navikosten bemerkbar gemacht hätten...

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • Ich war einige Zeit nicht mehr hier dabei.
    Welches ist denn eigentlich die aktuellste Firmware Version?
    *#0000# zeigt bei mir V 31.0.101 (31.0.101.477.01) an.
    16.11.2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!