Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • Moin,


    ich habe mal ein paar Fragen zur "Navigation Edition".


    1. Ist der Rahmen nur aus verchromtem Plastik oder aus Metall?
    2. Ich kenne das 5800 mit der ersten Firmware und habe seitdem die Entwicklung nicht verfolgt. Wie sensibel reagiert der TS bei der NEdition auf Eingaben? Gibt es mittlerweile kinetisches scrollen? Muss in den Untermenüs immernoch mit Doubletap bestätigt werden?
    3. Wie kratzanfällig ist das Display?
    4. Sammelt sich viel Staub unter dem Display?
    5. Wie ist die allgemeine Qualitätsanmutung ( Knarzen? Spaltmaße?)



    Ich hoffe sehr, dass Ihr eure Erfahrungen posten könnt. Ich glaube nämlich eine gute Alternative zu den überteuerten und schlecht verarbeiteten N97/mini gefunden zu haben.


    Besten Dank für eure Antworten

    NUR DER HSV!

  • Zitat

    Original geschrieben von s-sense
    Das würde mich auch interessieren.
    Ausserdem springt der Bildschirm bei Start und Ende des Ladevorgang -bei ausgeschaltetem Handy- an. Nervig und bei leichten Schlaf auch erschreckend ... ;)


    Kann man das deaktivieren?



    Ja ;)
    Handy vor dem schlafen einfach umdrehen :rolleyes:
    Meins geht sogar während des ladens immer wieder an :mad:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich wollt mein "altes" 5800 meiner Freundin schenken, die hat aber nur Fonic, also keine Datenflat. Wenn ich (abgesehen von WLAN) die Internetzugriffspunkte und den WAP Zugriffspunkt lösche, reicht das um versehentliche Mobile Datenverbindungen zu verhindern?

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    Ich wollt mein "altes" 5800 meiner Freundin schenken, die hat aber nur Fonic, also keine Datenflat. Wenn ich (abgesehen von WLAN) die Internetzugriffspunkte und den WAP Zugriffspunkt lösche, reicht das um versehentliche Mobile Datenverbindungen zu verhindern?


    Na Fonic hat doch ganz humane 24 Cent / MB Preise. Installiere ihr Operamini und lass sie surfen :)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!