Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • kann mir jemand sagen wie man bei 5800 in der musikbibliothek z.b mehrere songs auswählen kann.


    wie mit der alten stift oder nun raute taste bei non-touch geräten.


  • Sorry aber das mit dem Akku halte ich persönlich für ein Gerücht, dass der auch nur annähernd so gut hält wie der vom E71 ... - es sei denn Dein E71 Akku taugt nix.


    Bei meinem 5800 (übrigens schon aus Verzweifelung einen Ersatzakku drinn) hält der Akku bei "normaler" Nutzung max. 1,5 Tage - mal abgesehen davon, dass die Akkuanzeige sich erst garnicht bewegt um dann plötzlich irgendwann auf einem Balken zu stehen ... :mad:


    Bei absolut gleicher Nutzung hält mein E71 (im Einsatz seit Oktober 2008 mit ERSTEM Akku) fast 5 Tage !!! :eek:


    Das mit der fehlenden Wortvervollständigung finde ich übrigens auch Mist - eventuell könnte das ein wenig Abhilfe schaffen - habe es aber noch nicht probiert.


    Was allerdings nach anfänglichen Zweifeln meinerseits jetzt nach etwas Übung sehr gut funktionert ist Vlingo - einfach herrlich - Sprachanwahl der Kontakte - SMS und Email "schreiben" und Internetsuche per Sprache und natürlich Aufgabenerstellung auch per Sprache ... :top:


    Möchte ich definitiv nicht mehr missen - allerdings nutze ich es aktuell erstmal "nur" auf dem E71 ...


    Grüße


    GT-R

    Aktuell im Dauereinsatz:


    Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

  • Das mit den Ladebalken scheint ein Nokia S60-Problem zu sein. Mein N95 hatte es und jetzt mein N86 noch extremer: Am 3. oder 4. Tag Wenignutzung zeigt er immer noch fast vollen Akku und dann auf einmal ist das Teil still und heimlich tot.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • @ GT-R


    Vermutlich hast Du Recht, ich habe das 5800 noch nicht lange und noch nicht als Haupthandy in Betrieb, so dass ich eigentlich noch nichts genaues sagen kann über den Akku. Mein erster Eindruck war halt gut, dass nach mehreren Stunden intensiven ausprobierens die Balken noch voll waren.



    @ djmuzi
    Die Ladebalken ein S60-Problem? Aber bei meinem E71 sind die Ladebalken extrem genau, ca. 1 Stricherl pro Tag verschwindet. So eine genaue Ladestandsanzeige hatte noch noch nie zuvor. :)

  • Jetzt hab ich noch eine Frage:


    In der Startansicht sind bei mir unten 2 weiss-graue Buttons oder Widgets (?), eins ruft das Telefonmenü auf und das andere die Kontakte. Kann man das verändern bzw. erweitern? Finde dazu nichts. Mir sind die im Startansicht möglichen Zufgriffe etwas spärlich, nachdem nur 4 Schnellzugriffe möglich sind.

  • Die beiden unteren Buttons kannst du nicht ändern. Also ich finde schon, dass wenn man alle möglichen Schnellzugriffe zusammenzählt, also auch den Kalender und die Uhr und die XpressMusic-Leiste, dann sind das schon ordentlich viele Shortcuts auf dem Desktop. Die meisten davon lassen sich natürlich nicht editieren...

  • Danke da hast Du recht. Die XM-Zugriffe hab ich noch gar nicht so realisiert :rolleyes: Da gibts ja auch den Zugriff auf Internet :) So konnte ich nun bei den Schnellzugriffen Opera Mini einfügen udn wenn ich den normalen Broser nutzen möchte, dann geh ich übers XM-Menü :) Jetzt ist alles gut :top:

  • Neue Software


    Nach anfänglicher Euphorie ist hier gar keine Rede mehr von einer neuen Software 4.XXX. War das wohl nur eine Ente oder weiss jemand mehr?

  • Zitat

    Original geschrieben von macelmy
    So konnte ich nun bei den Schnellzugriffen Opera Mini einfügen udn wenn ich den normalen Broser nutzen möchte, dann geh ich übers XM-Menü :) Jetzt ist alles gut :top:


    Viel praktischer wäre es doch, wenn man Opera Mini als Standardbrowser einstellen könnte. Dann könnte man den XM-Zugriff nehmen und müsste nicht einen der vier Schnellzugriffe belegen. Aber das geht auch wieder nicht. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!