Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • Bin auch sehr zufrieden mit meinem 5800XM CWM. Klar knarzt es hier und da. Der interne Browser hängt sich selbst mit der 31er Firmware auf usw...


    Trotzdem ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Viel Ausstattung für wenig Kohle. Leider ist ja der Lieferumfang je nach Anbieter arg kastriert worden.


    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Hat das Handy eine Sperrcodefunktion ?


    Meine damit die Eingabe einer 4-5 stelligen Zahl zum entsperren des Handys im
    Betrieb ?


    Wenn ja wie muss ich mir das vorstellen, da das Handy ja keine Tasten mehr hat ?

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Ja, Du kannst einen bestimmten Zeitraum bis zur automatischen Sperre einstellen bzw. auch eine Sperre bei SIM-Änderung

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Ich steige gerade vom E71 aufs 5800 um. Touchscreen ist schon ne feine Sache und Akku scheint auch ähnlich lange zu halten :-)


    Vermisse bzw. frage mich im Moment nur:


    Beim E71 konnte ich in der Ausgangsanzeige sehen "WLAN-suche deaktiviert" und mit klick darauf schnell nach verfügbaren WLAN suchen. Im 5800 scheint dies nicht möglich zu sein, das in der Ausgangsanzeige anzeigen zu lassen. Nur über Umwege? :confused:


    Leider sind auch weiterhin keine zeitversetzen SMS möglich. Auch lassen sich eingegangene Emails nicht in SMS oder umgekehrt umwandeln wie früher bei S80-Geräten?


    Und was mir noch auffällt: Beim E71 fand ich es superbequem dass trotz QUERTZ Tastatur die Texterkennung Wörter vervollständigte. Beim 5800 scheint dies trotz entsprechender Aktivierung nicht mehr zu gehen wenn ich auf der großen eingeblendeten Tastatur tippe :(


    Habe dazu noch nichts in der Suche gefunden. Vielleicht weiss jemand etwas? :)
    Grüße,
    macelmy

  • Heisser Tipp: Drück mal auf die freie Fläche zwischen Provider- und Akkuanzeige. Dann erscheint das Verbindungsicon und die Uhr. Damit bist du ruckzuck im Wlanmenü!


    Unter dem Icon wird dir auch angezeigt, mit welchem Zugangspunkt zu ggf. aktuell verbunden bist.

  • ... dann gibts auch noch massig Software für Symbian z. B. free-i-sms (!) damit lassen sich IMIHO auch SMS zeitversetzt senden. SMS in E-Mail ist z.B. über den Copy & Paste Umweg möglich. Abgesehen davon gibt es noch Tools, die deine SMS in ein TXT oder HTML-File speichern, welches du dann auch per Mail versenden könntest. Einfach mal googeln.


    Grüßle


    Mike


    P.S: Was mein Vorredner meinte sieht dann so aus:


  • Das ist IMHO keine Erweiterung sondern einer der Standardscreens eines I8910...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Interessiere mich für die Navigation Edition.


    Jetzt gibt es unterschiedliche Aussagen zum Kartenmaterial mit Lifetimenutzung.


    Auf der Nokia HP steht das ganz Europa mit dabei ist.


    Manche Händler bieten das Handy mit D/CH/Ö an.


    Gibt es da unterschiedliche Versionen ?

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!