Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • Zitat

    Original geschrieben von bastiii
    Hmm, okay.
    Habe vorhin erfahren, dass es viele VF-Geraeten mit diesen Fehlern gab/gibt. War deins ebenfalls von VF mesut1979?


    LG!


    nein meine ist mit original nokia software, solche fehlern treten bei vielen nokia 5800 nutzern deswegen werde ich mir htc touchdiamond 2 oder samsung omnia 2 kaufen.

  • Was der Verkäufer sagt hin, was wer anderes sagt her, Du wirst immer viele negative und viele positive Meinungen hören, man kann sich auch selber verrückt machen. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit meinem 5800 und würde es mir jederzeit wieder kaufen. Empfang absolut top, gute Sprachqualität, Akku hält lange, die Ausstattung (bis auf die Kamera) ist spitze und SW-Probleme? Seit der 31er-Version keine Spur mehr davon, keine Ahnung von was die Nörgler alle faseln bei mir läuft's rund!

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • Hallo,


    also ich hab mein 5800 vor rund 7 Monaten gekauft und bis vor ein paar Tagen genutzt und ich muss sagen ich war super zufrieden:


    - Gehäuseverarbeitung geht bei meinem in Ordung
    - keine Abstürze
    - keine Touchscreenfehler oder Abstürze
    - Akku ist von der Laufzeit her ok
    - Kamera und Videos bei Tageslicht ok
    - Geschwindigkeit ist flüssig
    - Empfang und Sprachqualität (auch beim Freisprechen) super


    Mein 5800 ist ein CWM-Gerät, also schwarz/grau.


    Hatte vor ein paar Tagen mal ein N97 mini zum probieren und muss sagen bis auf das kinetic scrolling (was mein 5800 wirklich fehlt) geht mir beim 5800 nichts ab.


    Woke

  • Mein 5800 hängt sich beim Browsen mit dem Opera Mini gern mal auf. Ausserdem kann ich keine Links aus Mails öffnen. "Zu diesem Server kann keine sichere Verbindung hergestellt werden".


    Muss ich da noch irgendwo eine Einstellung ändern?


    Ansonsten, TOP-Gerät für den Preis.

  • Meine schwester und ich haben eins von Vodafone und ich muss sagen so ein Top Handy hatten wir beide noch nicht ;-)
    Meins wird wirklich sehr strapaziert, jeden Tag mehrere Stunden (jetzt im Winter) im Internet (Opera mini 5 beta 2 / der Interne stürzt öfters ab ) surfen, ab und an mal Navigieren (Vodafone Navigator), SMS und Telefonieren. Dadurch muss ich halt jede Nacht den Akku laden, aber das stört mich nicht wirklich. Da ist der Akku von meinem Nokia 6210 Navigator wesentlich schneller leer.
    Sprach und Empfangsqualität finde super, die Kamera (im freien) ist auch nicht ohne und den GPS Empfang hat meins auch innerhalb sec.
    Software ist immer noch die 21er und läuft perfekt, selten Abstürtze oder Hänger.
    Ich würde mein Nokia 5800 XM jederzeit wieder kaufen :top:

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • @ biker


    da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! ein super handy, leider von vielen total unterschätzt....läuft absolut zuverlässig, stabil, empfang und gesprächsqualität ausgezeichnet!

  • Also, ich und nen paar Freunde haben das Handy auch, und sind alle gut damit zufrieden...


    was wir selber ausprobiert und festgestellt haben, ist das diverse Fehler, wie Abstürze oder das sich das Handy aufhängt auch an diversen Theme liegt, besonders wenn das Theme noch nicht für die 5th Edition ist...


    kann das Handy nur empfehlen..

  • Sehe ich genauso. Hatte iPhone, N97 und Omnia HD, habe alle wieder verkauft und bin jetzt beim 5800 hängengeblieben.
    Und ich weiß auch warum..
    Grüße: logothetis

  • Hei,


    und wer keine Videotelefonie und eine nicht ganz so starke Cam braucht,


    aber der erweiterte Homescreen wie beim 5530 besser gefällt der kann auch das 5230 XM nehmen fast die gleichen Daten wie 5800 aber der Preis im Schnitt mit 170 Euro im INet ein echter Anreiz !!



    mfg

    N8 Blue X6 16GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!