Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • McGuider 2009 läuft ohne Probleme in Version 7.71. Einziges Manko: Es gibt nur eine kleine QWERTZ-Tastatur zur Zieleingabe, was die Bedienung etwas erschwert.

  • http://geizhals.at/deutschland/a318760.html


    Ich musst im Februar noch etwas über 70 Taler löhnen, weil es die DVD damals noch nicht gab und ich die Version mit microSD-Karte nehmen musste. :mad:
    Version 7.71 kam aber erst über den McGuider Updater; ursprünglich war auf der Speicherkarte 7.70.


    Für eine Europa-Karte sind 50€ ein Wort! Da verliert Nokia Maps vollends seine zweifelhafte Daseinsberechtigung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Horst20
    Gibt es eine Möglichkeit, ein an den 3.5mm Klinkenausgang angeschlossenen Lautsprecher automatisch zu aktivieren
    Das Handy fragt immer Headset, Lautsprecher, Musikstation.
    Ich möchte einmalig definieren, was angeschlossen wird.


    Soweit ich begriffen habe, kann man genau ein Gerät als "Standard" einstellen, das dann automatisch 'erkannt' wird. Per Default ist das "Headset".
    Probier mal unter "Einstellungen/Telefon/Zubehör" "Kopfhörer" auszuwählen und unter "Optionen" "Als Standard" zu aktivieren.

  • Hallo,
    ich möchte gerne bei meinem Nokia 5800 von zu Hause aus über mein Wlan-Netz reingehen, es ist auch alles eingerichtet, PSK Schlüssel eingegeben nur er zeigt mir dann an: Access denied, was ist das? Oder habe ich vielleicht was in den EInstellungen vergessen einzustellen?


    Ich benutze eine Bildmobil Sim-karte.


    Des weiteren habe ich folgendes Problem: Wenn ich im Internet schaue, gibt es eine neure Software für mein Telefon, gebe ich am Telefon selbst Softwareupdates ein, sucht das Gerät, aber sagt es wäre keine neuere verfügbar?
    Was ist das?

  • Hallo,
    also Firmware Update habe ich jetzt gemacht, alles auf neuestem Stand, hab ein rotes Nokia 5800 xpress Musik jetzt ist folgendes:
    Wenn ich mich zuhause über mein Wlan einlogge, funktioniert es problemlos.
    Wenn ich über den WAP Zugang von Bild mobil reingehe, funktioniert das auch problemlos.
    Aber auf dem Handy sind 2 Spiele als Demoversion, die ich mir gerne runterladen würde, wenn ich dann auf jetzt laden gehe, geht das weder per Wlan noch per WAP, dann zeigt er wieder die Fehlermeldung an, die ich schon im ersten Posting erwähnt hatte.
    Genauso wollte ich mir Shazam vom Ovi-Store runterladen, die SMS habe ich bekommen mit dem Link, möchte ich dann das runterladen entweder per WAP oder Wlan geht wieder beides nicht und er zeigt mir die o.g. Fehlermeldung an.


    Was kann das sein?
    Danke..

  • hat jemand einen Tipp? Kann es vielleicht auch am Vodafone Branding liegen, dass Vodafone nur die Herunterladung von eigenen Sachen erlaubt? Dass man gar nichts aus dem Ovi Store von Nokia laden kann, wenn das Handy gebrandet ist von Vodafone?
    Kann jemand das bestätigen und hat vielleicht auch eine Vodafone Version vom 5800 xpress Music?
    Danke..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!