Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • Moin, Bedienungsanleitung durchgewühlt, nix gefunden.


    Videotelefonie muss man ja freischalten, kann mir jemand sagen, wie und wo?


    UMTS läuft, bevor jemand fragt.

  • Wenn man da was freischalten muss dann beim Netzbetreiber...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi


    Hab das 5800 grad für meine Frau besorgt (kommt hoffentlich noch heute oder morgen) und wenn ich das hier alles lese, werde ich's mir wohl auch zulegen.
    Allerdings werde ich noch den Testbericht von "Meilow" zum Nachfolger mit dem kapazitiven Display abwarten. Machst du dann doch oder ;-)


    Jetzt aber zum 5800er meiner Frau...
    Frage 1: Gibt's die Möglichkeit die Akkuanzeige farblich zu gestalten? Grün=Voll, Rot=Leer. Hab darüber in einem Thread des HTC Touch HD gelesen wenn ich nicht irre. Hier ein Bild (http://img2.abload.de/img/screen05jo0v.png) sogar mit %-Anzeige.
    Frage 2: Sie möchte gerne entweder 'ne Flip-Clock (wie beim HTC, http://www.insertpics.com/img/…pture_12062008_113819.bmp) oder 'ne Analog-Uhr mit Datumsanzeige (wie beim BlackBerry, http://www.letsgomobile.org/im…ackberry-applications.jpg)
    Frage 3: McGuider ist laut eigener Website nicht fürs 5800 freigegeben. Hier lese ich aber von "prinzplauzi" das es funzt!?


    Denke das war's fürs Erste. Hoffe alles andere kriegen wir selber gefrickelt ;-)

    Mobile Grüße von...
    Joe


  • Frage 1: Nicht dass ich wüsste wie
    Frage 2: Analog Uhr ist über die Optionen der Uhrzeiteinstellung jederzeit möglich - das Datum wird auch angezeigt, wenn das Profil "Allgemein" gewählt wird. Sonst steht dessen Profilname unter der Netzbetreiberanzeige. In der uhr steht bei der Analog-Einstellung auch der Wochentag (aber sehr klein!) drin.
    Frage 3: Funzt mit einem Update über den McGuider Assistent. Teste das Navi nun seit ein paar Wochen schon und bisher keine Probleme. Sogar POIs lassen sich integrieren und Blitzer auch (wobei letzteres in D nicht erlaubt ist!).


    Grüßle


    Mike

  • @ Mike


    Danke für deine schnelle Antwort!


    Die 3. aber wichtigste Frage positiv beantwortet! Sehr schön dann werde ich ihr das Teil schnellstmöglich draufspielen :-)


    Zur 2.: Werden wir uns mal anschauen.


    Zur 1.: Dann sollen die Pro's unter den Foristen mal loslegen und 'nen Prog dazu fertigen ;-)

    Mobile Grüße von...
    Joe

  • analoguhr und beleuchtungsdauer


    hallo,


    erst mal einen gruss in die runde als neuer...


    super bericht! bin noch immer ganz begeistert.


    habe zwei fragen: wie kann man die uhr auf analog umstellen?


    wie kann man das display länger als 60 sekunden beleuchtet lassen? z.b. bei gps?


    danke und eins chönes wochenende


    malt

  • bin auch neu hier.. erstmal an alle ein "Hallo!" ;)


    hoffe es sind jetzt keine dumme fragen, aber 3 hätte ich wohl.


    1.) Wenn ich ein Displayschutz auf mein 5800 klebe, funktioniert der Touchscreen immernoch einwandfrei?


    2.) Kann mir jemand Kopfhörer empfehlen, denn die dabei sind, nicht so der brüller!


    3.) Ist der lieferumfang verringert worden?


    Danke und allen ein schönes Restwochenende


  • Zu 1. :Ja, aber über die Suchfunktion hättest Du das selber finden können ;)
    Zu 2.: Du kannst jeden Kopfhörer anschliessen, gute gibts in Kaufhäusern, Internet und co. Standartkopfhörer haben 3,5mm Klinke, wie das Handy auch ;)
    Zu3.: Es scheint so als wenn jetzt nicht mehr diese überflüssige Tasche dabei ist.
    Da diese aber eh unnütz und schlecht konstruiert ist, fehlt diese aber nicht wirklich.
    Schön währe aber gewesen, wenn Du geschrieben hättest, was denn fehlt ;)

  • Re: analoguhr und beleuchtungsdauer


    Zitat

    Original geschrieben von malt_2000

    habe zwei fragen: wie kann man die uhr auf analog umstellen?


    Geht unter: Einstellungen > Telefon > Datum/Uhrzeit > Uhrentyp

    HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!