Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

• Zitat

Original geschrieben von Hugn
    @ broiler442

Hi, wie lange braucht dein 5800 um mit nokia maps und nur reinem GPS Satelliten zu finden?

gruß
    hugn

Das dauert zwar länger als mit dem TomTom von meinen Eltern, aber ich glaube höchstens 1 Minute, bis das Signal da ist.

@ Michi:
    danke für den Tipp mit Freiminmon, habs sofort runtergeladen und installiert, genau das was ich vermisst habe. Jetzt ist das Handy wirklich perfekt!!!

Nach vielen Symbian-Jahren zu Android gewechselt und das nur weil Nokai auf Windoofs setzt

• @ broiler442

danke erstmal für die info, aber mein 5800 braucht deutlich länger, werde es aber noch genauer beobachten.

zu Freiminmon: startet bei mir leider nicht, blinkt nur einmal auf :mad:

• Zitat

@ broiler442

danke erstmal für die info, aber mein 5800 braucht deutlich länger, werde es aber noch genauer beobachten.

zu Freiminmon: startet bei mir leider nicht, blinkt nur einmal auf :mad:

Python Runtime für die 5th Eiditon installiert davor?

https://garage.maemo.org/frs/?group_id=854

• ja! :p
    Oh, glaub ich weiß, wo der fehler lag, "installation auf dem internen Speicher"
    werd er erneut probieren

• Mit der 1.9.1 gings bei mir komischerweise auch nicht, versuch mal die 1.4.5

Klick

EDIT:

Gut versuch mal und berichte ;)
    Wenns nich geht nimm ma die 1.4.5 wie gesagt.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• @alle die ihre 11er Firmware vermissen: Nokia hat die Eigenart, diverse Firmwares erst später zur Verfügung zu stellen, jeh nachdem von welchem Netzbetreiber das Handy stammt.
    So kann es sein, daß ein "freies" schon die 11er bekommt, aber eines das sich als t-mobile ausgibt. Das wird durch eine Seriennummer identifiziert die man allerdings auch ändern kann (aber nicht darf). Der Vorschlag den ich Euch machen würde lässt sich somit nicht mit den Forenregeln vereinbaren und mag vlt. auch mit dem 5800er nicht mehr funzen. Beim N95 ging es jedenfalls (hab ich gelesen)

Galaxy S8 on Oreo

• Zitat

Original geschrieben von teleoase
    Hei Hausl,

also die Cam Quali vom 5800 XM kannste getrost in die Tonne treten kein Vergleich zum N95 wie mein Vorposter schon angeführt hat.

mfg

hmm, dann werd ich mal lieber abwarten, wie das N97 so wird

iPhone 3GS 16GB

• Zitat

JA, es lag daran, also Python Runtime auf den internen Speicher installieren, dann gehts!!

Leute nur nochmal kurz der Hinweis - ich steh in engem Kontakt mit dem Entwickler und zumindest bei mir wurden auf dem 5800 XM die SMS und Anrufe nicht korrekt gezählt. Bei allen "älteren" nicht Touch-Phones wie beispielsweise dem N85 oder N95 & Co. hat das perfekt funktioniert.

Falls ihr ähnliches feststellt - könnt ihr mir dies gern hier per PN oder über symbian60.mobi mitteilen und ich leite dies dann weiter.

Wie schon gesagt - es wird dran gearbeitet ^^

Grüßle

Mike

(Bigmike auf symbian60.mobi)

• muss auch sagen wau
    hab das handy von telering(Ö)
    ist da eigentlich die normale Firmware oben oder eine eigene??
    Kann man das wo nachschauen??
    ich hab oben Softwareversion V11.0.008 (9.12.08)
    Sonderversion V11.0.008.red.01

ist das die normale??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!