Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • 2 Nachfragen


    Hallo, nach dem Lesen 2 Nachfragen:


    1. Viele schaffen sich anscheinend Profimail an. Daher die Frage: Was kann der "normale" E-Mail-Client des Geräts nicht?


    (Das Suchen hier bei TT nach Infos war nicht ganz einfach, u.a. weil der Begriff "E-Mail" auf der Blacklist steht)


    2. Wie beurteilt ihr die Geschwindigkeit im Menü und beim Starten der Programme, nachdem (!) ihr eine Reihe zusätzlicher Programme installiert und evtl. auch ständig laufen habt?


    Danke, Öle

    Mit Grüßen ...

  • zu 2.:


    Ich habe ständig etwa 6-7 Progs. laufen und kann keinen Geschwindigkeitsverlust feststellen. Ist für ein S60 Gerät relativ schnell.


    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Hi,


    ich hab mir am Samstag das 5800 gekauft und find es echt top!
    Hab es bei MediaMarkt geholt und extra nachgefragt, ob es ohne Brankding und SimLock ist. Nun hab ich mal die Daten vom Telefon:


    Softwareversion: V 11.0.008
    Datum der Softwareversion: 09-12-2008
    sonderversion: 11.0.008.blue.01
    Datum der Sonderversion: 09-12-2008
    Sprachpaket: 02
    Modell: 5800 XpressMusic
    Typ: RM-356


    Ist das jetzt ohne Branding? Da "Sonderversion" drin steht??

  • Hei marc123,


    das mit der Sonderversion steht bei vielen drin sagt also nichts über ein Branding aus,
    wenn keine Animationen oder Theme´s etc von den grossen Netzberteibern drauf ist und auch beim Start nicht irgendwie das von VF oderT-Mobile, o2 usw auftaucht ist es ohne Branding.


    mfg

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Zitat

    Original geschrieben von kalki
    wie kann ich umgehen, dass eine diashow über ALLE meine bilder gestartet wird. ich will nur bilder aus einem ordner abspielen lassen. aber ordner bekomme ich in der gallerie nicht angezeigt (hab ihn vorher per pc überspielt).
    ist schon blöd gemacht....


    gruss heiko


    Bilder in der Galerie in Ordner sortieren. Geht leider nur einzeln. Daher per Y Browser die Ordner im Filesystem alle verstecken und dann einzeln immer wieder sichtbar machen, Galerie starten, alle markieren, alle in Ordner verschieben, Galerie schließen, wiederholen... so geht's einigermaßen fix wenn auch umständlich

  • Hallo,


    nach dem ich mein Xpress 5800 zum Händler gebracht habe wegen defekten Lautsprecher,habe ich ein neues Gerät bekommen.Nun vergisst das neue Gerät aber immer die Uhrzeit und das Datum.Wenn ich es Morgens einschalte steht immer das Datum vom 20.10.2008 da.


    Kennt jemand das Problem?


    (Softwareversion 10.0.005)



    Gruß
    Penter

  • Hallo,


    Zitat

    Bilder in der Galerie in Ordner sortieren. Geht leider nur einzeln. Daher per Y Browser die Ordner im Filesystem alle verstecken und dann einzeln immer wieder sichtbar machen, Galerie starten, alle markieren, alle in Ordner verschieben, Galerie schließen, wiederholen... so geht's einigermaßen fix wenn auch umständlich


    hab ein Tool gefunden, welches die Stift taste simuliert. Damit kann man auch einzelne Objekte markieren, immernoch nicht perfekt aber es geht.


    Das Tool heißt thePencil und mapped die Stifttaste auf eine andere frei wählbare.



    Mal in den 5th Edition software thread gucken.



    lg doena



  • Das Problem ist mit der 11 Firmware beseitigt. War auch im Changelog beschrieben.


    Also einfach mal updaten auf die neueste Firmware.



    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder


  • Hallo Micha,


    erstmal Danke für die Antwort,aber laut Nokias Homepage und lt.dem Nokia Software Updater ist keine neue Version verfügbar.Obwohl ich schon die 11 Firmware auf dem ersten 5800 installiert hatte,zeigt Nokia nun an das es keine neue Version gibt.:mad:
    Hat mein neues 5800 ein am Helm oder hat Nokia die 11 Version wieder gesperrt .


    Gruß
    Penter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!