Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • Ich würde mal schauen, ob Unterstütztes oder Netzbasiertes-GPS an ist. Damit hab ich mir auch schon ein paar Cent Internetkosten verursacht. Hast du GPS benutzt?

  • Ja, habe kurzzeitig versucht meinen aktuellen Standort und soweiter über GPS rauszufinden.
    Aber GPS kostet doch nichts?!

  • Du musst unter Programme->Standort->Bestimmungsmethoden alles ausser den internen GPS-Empfänger abschalten, sonst geht er unbemerkt (und dummerweise auch ohne Nachfrage, wie die anderen Programme) beim Start von Maps oder dem Standort-Programm kurz ins Netz um Positionsdaten zu holen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Stell halt ein das vor der Internetverbindung gefragt wird über welchen Zugangspunkt Du gehen möchtest.


    Das ist leider bisher absolut nötig.
    Wenn ich mal kurz surfen gehn will findet der öfter mal mein WLAN nicht und bietet mit dann "Internet" an und das obwohl der Router keine 5 Meter weit entfernt steht.


    Hoffe da wird noch nachgebessert.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von DasTier
    Ich habe jetzt auch das Nokia 5800 bekommen und direkt erstmal meine WLAN Daten eingegeben, damit ich damit auch ins Internet kann.
    Nun komme ich aber teilweise unabsichtlich ins Internet, welches nicht von meinem WLAN stammt; folglich muss ich dafür bezahlen.
    Daher meine Frage:
    Wie deaktiviere ich diese Internetfunktion?


    Lösche/Verschiebe in dem Ziel "Internet" (oder welches Ziel du auch immer verwendest) die unerwünschten Paketdaten - Zugangspunkte.


    Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele -> Internet


    Dort kannst du Zugangspakete entfernen oder in andere Ziele kopieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Das ist leider bisher absolut nötig.
    Wenn ich mal kurz surfen gehn will findet der öfter mal mein WLAN nicht und bietet mit dann "Internet" an und das obwohl der Router keine 5 Meter weit entfernt steht.


    Hoffe da wird noch nachgebessert.


    Sorry, aber hier liegt eher eine Inkompatibilität zwischen deinen APN und dem 5800 vor. Schon mal versucht im 5800er die Energiespar Funktionen zu deaktivieren?


    Bisher habe ich mit meinem 5800 besseren W-Lan Empfang als mit meinem alten E90, N82 usw. Nichts zu bestanden dabei mit unterschiedlichsten W-Lan APNs. Angefangen von der Fritzbox 7270, T-Mobile Hotspots bis hin zu einem großen Cisco Netz.

  • Zitat

    Du musst unter Programme->Standort->Bestimmungsmethoden alles ausser den internen GPS-Empfänger abschalten, sonst geht er unbemerkt (und dummerweise auch ohne Nachfrage, wie die anderen Programme) beim Start von Maps oder dem Standort-Programm kurz ins Netz um Positionsdaten zu holen.


    Ok, ein Teilerfolg. Danke sehr :)




    Zitat

    Lösche/Verschiebe in dem Ziel "Internet" (oder welches Ziel du auch immer verwendest) die unerwünschten Paketdaten - Zugangspunkte.


    Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele -> Internet


    Dort kannst du Zugangspakete entfernen oder in andere Ziele kopieren.


    Ist Jamba! GPRS für irgendetwas gut oder kann ich diesen WAP-Dienst mit ruhigem Gewissen löschen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Das ist leider bisher absolut nötig.
    Wenn ich mal kurz surfen gehn will findet der öfter mal mein WLAN nicht und bietet mit dann "Internet" an und das obwohl der Router keine 5 Meter weit entfernt steht.


    Hoffe da wird noch nachgebessert.


    Habe ich auch schon beobachtet. Hatte das Problem sonst noch mit keinem S60 Gerät. Muss am 5800 liegen!

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Das Problem hatte ich mit dem N85 auch ab und zu, das WLAN wurde nicht gefunden. Wenn ich das ganze dann nochmal gemacht habe gings aber...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!