Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

• Die Leuchte ist in der Menütaste, diese blinkt im Intervall. Am Rand leuchtet nichts.

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Hallo,

bei mir leuchtet nichts!
    Warum sollte die leuchten?
    Nachrichteneingang?

Wie und was kann man auf den Startbildschirm tun?
    Wenn ich die 4 Kontakte auf den Startbildschirm tun möchte
    geht es nur mit Foto???

Ich wähle einen kontakt aus und dann kommt automatisch
    Foto aus der Galerie oder aufnehmen.

Bei einem anderen kontakt nimmt er automatisch die Festnetznummer,
    möchte aber die Handynummer, da bin ich auch noch nicht weiter.

MfG

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan-70
    Bei einem anderen kontakt nimmt er automatisch die Festnetznummer,
    möchte aber die Handynummer, da bin ich auch noch nicht weiter.

Geh mal in den Kontakt, d.h. an die Stelle, an der du Namen, Nummern, E-Mail Adressen eintragen kannst. Dann Options\Defaults (musst dir mal selbst ins deutsche übersetzen). Dort kannst du, u.a. für Telefonanrufe, die Standardnummer dieses Kontakts auswählen. In deinem Fall wählst du die Handynummer aus. Klar?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Hallo,

danke für deine Hilfe.

Also ich bin positiv überrascht vom 5800 Express.

Zum Thema Voip, ich hab meine sip einstellungen gemacht.
    Bei meinem Nokia N82 hab ich den Kontakt ausgewählt
    und hatte dann folgende Optionen. Sprachanruf, Internetanruf usw

Beim Nokia 5800 Express fehlt das!
    Wie kann man über Voip telefonieren?

Wlan und Sipeinstellungen hat es ja und ist auch eingerichtet,
    nur die Option Internetanruf fehlt.

Beim 5800 hat man nur die möglichkeit Sprachanruf und Videoanruf.

MfG

Stefan

• Ja gibt es, einfach mal die Suche oben rechts bemühen!

• Ich würde gerne von euch Usern wissen wie ihr mit der Bedienung des Gerätes zufrieden seit? Kommt ihr gut zurecht mit dem Touchscreen, reagiert er fix und flüssig, oder hakt es manchmal? Gibt es Bedienungsfehler, technisch bedingt, oder ist es generell touchbedingt so, das es zu Fehlbedienungen kommt? Hatte noch nie einen Touchscreen in längerer Bedienung, höre aber von Freunden immer die ganze Touch-Geschichte sei wohl noch nicht so richtig ausgereift.

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Zitat

Original geschrieben von messias
    Ich würde gerne von euch Usern wissen wie ihr mit der Bedienung des Gerätes zufrieden seit? Kommt ihr gut zurecht mit dem Touchscreen, reagiert er fix und flüssig, oder hakt es manchmal? Gibt es Bedienungsfehler, technisch bedingt, oder ist es generell touchbedingt so, das es zu Fehlbedienungen kommt? Hatte noch nie einen Touchscreen in längerer Bedienung, höre aber von Freunden immer die ganze Touch-Geschichte sei wohl noch nicht so richtig ausgereift.

Also ich hatte noch nie selbst vorher ein Touch-Screen-Gerät und hab immer nur das eiphone in den Händen gehabt ...

Dazu folgendes:

Es gibt eben 2erlei Touch-Screens. Das iPhone hat einen sehr sensiblen Touchscreen, der viel leichter auf die "Eingaben" reagiert. Nachteil - er kann NUR mit dem Finger bedient werden.

Das 5800 hat einen anderen Touch-Screen, der IMHO mit 2 Folien funktioniert, die wenn sie zusammengedrückt werden reagieren. Dafür hast du bei diesem Touch-Screen die Möglichkeit den Screen mit Finger UND Stylus oder Plektrum oder was auch immer zu bedienen. Nachteil dabei ist, dass du etwas stärker auf den Screen drücken musst.

Mein Eindruck ist, dass ich von der Bedienung des 5800 XM schon fast begeistert bin. Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt (solltest da so ne Woche einarbeitungszeit einkalkulieren) bedienst du das Gerät genauso schnell wie jemand mit Tastatur.

2 Negativ-Punkte hab ich zum 5800 XM. Einmal die billige Material-Wahl (dafür kostets aber auch nur 300 Flocken) und die schlechte 3 Megapixel Cam (da kann man aber noch auf ein Softwareupdate hoffen)

Grüßle

Mike

• Zitat

Original geschrieben von messias
    Ich würde gerne von euch Usern wissen wie ihr mit der Bedienung des Gerätes zufrieden seit? Kommt ihr gut zurecht mit dem Touchscreen, reagiert er fix und flüssig, oder hakt es manchmal? Gibt es Bedienungsfehler, technisch bedingt, oder ist es generell touchbedingt so, das es zu Fehlbedienungen kommt? Hatte noch nie einen Touchscreen in längerer Bedienung, höre aber von Freunden immer die ganze Touch-Geschichte sei wohl noch nicht so richtig ausgereift.

Hallo,

mittlerweile ist es mir sogar lieber als das iphone.
    Das Touch ist gut, besser als beim iphone ist das man die
    qwertz tastatur auch im querformat nutzen kann, was somit wieder
    größere Tastenfelder bedeutet und man sich nicht sooft vertippt.

Ich hab bis jetzt keine probs und bin echt positiv überrascht!

Ganz wichtig, das GPS ist rasend schnell, war ich echt baff.
    Kaum angeschaltet und schon zack, und das mittem im Haus!!!!!

Das Handy hab ich erst seit gestern, aber der Akku ist top.
    War ja den ganzen Tab beim rumspielen. Im Vergleich, beim iphone ist nach 2 dauerstunden schluß mit lusitg!

MfG

Stefan

• Und meins is nun auch da !! Rot, Mit Sprachpaket 01 , FW 10.0.010. Kann man das Produktionsdatum irgendwo nachsehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!