Mal was ganz anderes: Nokia Maps ist erheblich besser zu bedienen, und man kann auch bessere Nachrichten als im N95 Version 2.0 verschicken über den eigenen Standort, die der Empfänger aus der SMS direkt in Maps übernehmen kann !
Nun steht ja Maps 3.0 an ... kann eigentlich nur gut werden !
Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)
-
-
-
ja aber es nervt halt tierisch, wenn man immer und immer wieder sich auf was neues freut und jedes mal ist irgend ein Mist am neuen Handy und kostet Zeit und Nerven, also ganz ehrlich ich bekomme morgen 3 neue 5800er Tube ich werde kein einziges davon in Betrieb nehmen, so hängt mir das hier zu Halse raus. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
ja aber es nervt halt tierisch, wenn man immer und immer wieder sich auf was neues freut und jedes mal ist irgend ein Mist am neuen Handy und kostet Zeit und Nerven, also ganz ehrlich ich bekomme morgen 3 neue 5800er Tube ich werde kein einziges davon in Betrieb nehmen, so hängt mir das hier zu Halse raus. :mad:SCNR. Ich muss Dir da auch Recht geben. Was die Hersteller heutzutage allesamt auf den Markt schmeissen ist meistens nicht fertig entwickelter und am besten so billig wie möglich hergestellter Schrott. Ich reg mich auch jedes Mal auf, dass irgendwas ist.
-
Zwar nicht die feine englische Art, aber es mag so billiger für Nokia kommen. Lieber n paar instant setzen als alles zurück zu ordern.
Und wer weiß wie die Lieferfähigkeit der Lautsprecher ist?
Und das mit ich will kein repariertes sondern ein neues ist ja nur quatsch. Erstens funktionert das rein Rechtlich nicht und zweitens hast mal versucht bei einem Autohersteller ein neues Auto zu bekommen wenn der Motor ruckelt? -
Was sagen mir diese Bezeichnungen?
Ich möchte mir auch ein 5800 zulegen. Jetzt hab ich bei geizhals.at gekuckt und da stehen bei manchen Anbietern komische Bezeichnungen z.B.
beim blauen
002K5K6
002H7N9
und beim roten
002H7S4
002K5J7
bei manchen Anbietern steht auch nichts.Was haben diese Bezeichnungen zu sagen? Hat es was mit EU- und Deutscher Version zu tun? Woran erkenne ich eine deutsche Version.
-
Zitat
Original geschrieben von A-Jäger
Und das mit ich will kein repariertes sondern ein neues ist ja nur quatsch. Erstens funktionert das rein Rechtlich nicht und zweitens hast mal versucht bei einem Autohersteller ein neues Auto zu bekommen wenn der Motor ruckelt?Achja..... rein rechtlich funktioniert es nicht?
Erstmal § 439 I BGB lesen:
Zitat(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
Der Käufer kann also erstmal grundsätzlich immer eine Nachlieferung verlangen. Dabei muß es sich um eine Gattungsschuld handeln (also Neuwagen in diesem Fall erstmal) und er muß es ausdrücklich vom Verkäufer verlangen.
Allerdings sagt § 439 III BGB:
Zitat(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.
Dies gibt dem Verkäufer nicht einen "Persil-Schein" die Nacherfüllung immer auf Beseitigung des Mangels zu reduzieren wenn der Käufer eine Nachlieferung verlangt. Entscheidend ist hierbei ob ein erheblichen (wirtschaftlicher) Nachteil dem Verkäufer entsteht und ob der Mangel "erheblich" ist. Dazu muß er die Nachlieferung ausdrücklick verweigern.
Somit nichts mit rein "Rechtlich". Ist immer vom Fall zum Fall unterschiedlich.
Im Falle des rucklenden Motors wäre also der konkrete Fall zu prüfen. Was kostet die Beseitigung? Wie "schlimm" sind die Ruckler usw.
So viel kriege ich noch mit meinem Semester Privatrecht noch zusammen.
Dazu kommt noch rein die Sache dazu, dass grundsätzlich nach der zweiten erfolglosen Beseitungsversuch eines Mangels der Käufer auch vom Kaufvertrag zurücktreten kann.
-
Wollt mein Vertrag bei Vodafone verlängern und ein 5800 holen. Kann mich zwischen dem E71 und dem 5800 nicht entscheiden.
Höre sehr schelchtes übder das 5800.
-
Wollt ihr eigentlich dieses Phone in Grund und Boden reden ??? Negatives liest man hier zuerst........und nur hier ,eine sehr schlechte Entwicklung. Oh ihr Nörgler....
-
Zitat
Original geschrieben von ersin2002
Wollt mein Vertrag bei Vodafone verlängern und ein 5800 holen. Kann mich zwischen dem E71 und dem 5800 nicht entscheiden.Höre sehr schelchtes übder das 5800.
Was willst du uns damit sagen :confused:
Dann nimm halt das E71 und gut is...
Jetzt weiß ich, wie du zu dieser hohen Anzahl Beitrage gekommen bist
-
Manche tun hier so als würde man sie zwingen das 5800 XM zu kaufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!